Frage von ProModdy, 22

Ist dieses Motivationsschreiben gelungen?

Ich will mich für eine politische Podiumsdiskussion an meiner Schule im Bereich Projektleitung bewerben:

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten. Dies zeige ich bei Gruppenarbeiten im Schulunterricht. Durch mehrfache Teilnahmen an naturwissenschaftlichen Projekten wie „Jugend forscht“ weiß ich, wie wichtig es ist, Ziele und Abläufe nachvollziehbar zu dokumentieren und mit allen Beteiligten zu kommunizieren. Einmal in der Woche betreue ich Unterstufenschüler bei der Ganztagsbetreuung. Meine Aufgabe dabei besteht darin, Verantwortung zu übernehmen und mich durchzusetzen.

Ich finde das Prinzip von "_______“ gelungen, weil es eine gute Möglichkeit für Schüler bietet, sich mit politischen Themen auseinanderzusetzen und dabei selbst am Ablauf beteiligt zu sein. Nun möchte ich dazu beitragen, indem ich meine Fähigkeiten mit einbringe.

Wie kann ich jetzt noch die Punkte Organisationstalent und Zeitmanagement mit einbringen?

Antwort
von NameInUse, 13

Zeit kann man nicht managen, sie vergeht einfach und jeder hat gleich viel Zeit. Das heißt Selbstmanagement, denn man muss sich selbst organisieren, damit man zu rande kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten