Frage von minecraftler1, 14

Ist dieses Mother-/Mainboard gut?

Hallo! Da ich mein PC aufrüste, habe ich bemerkt dass wenn ich mein Motherboard aufrüste, dass es dann viel mehr was bringt, da ich dann eine GTX 750 Ti anschließen kann. Nun wie schon gesagt will ich da eine GTX 750 Ti anschließen oder eine andere und will halt damit gut in min 1080p zocken können (Abhnägigkeit der Graka). Ich weiß jetzt net ob man einen Prozessor anschließen muss oder whatever, aber mein Prozessor ist ein AMD Apu A8- 3800 QuadCore.

Das Mainboard/Motherboard:

ASRock Fatal1ty 970 Performance

Wird es damit klar kommen? Mit der Grafikkarte wird es klar kommen, aber wird es mit dem Prozessor zurechtkommen?

Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 14

Die CPU AMD A8-3800 ist Sockel FM1 und das Mainboard Sockel AM3+, passt also nicht.

http://www.asrock.com/mb/AMD/Fatal1ty%20970%20Performance/?cat=CPU

Die CPU arbeitet mit 2,4 Ghz. Auch mit der GTX 750 TI wird das nicht reichen für 1080p. 

Kommentar von minecraftler1 ,

Welchen CPU würdest du mir raten?

Kommentar von compu60 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community