Frage von gutefrage1817, 16

Ist dieses Mikrofon gut zum Lieder machen (link)?

hallo, ich habe ein budget von 90€ und da habe ich dieses Mikrofon von T-Bone gefunden: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm

Angenommen ich kaufe mir dieses Mikro, kann ich es dann einfach am Pc anschließen und Musik machen?(Ich meine natürlich nach der Installation) oder brauche ich noch irgendwelche extra Sachen wie z.B, Mischpult?

Danke im vorraus!

Antwort
von LeSchwulettos, 11

Da das Mikrofon über USB angeschlossen wird, brauchst du kein Mischpult usw.

Jedoch brauchst du noch eine Software zur Aufnahme, von dem Audiosignal. Für simple Aufnahmen reicht die kostenlose Software Audacity. Falls du mehr machen möchtest (richtige Mehrspuraufnahmen wie z.B. Gesang+Instrumente), dann solltest du dich mal nach einem ordentlichen Sequenzer wie z.B. Garageband oder Sequel umgucken.

Klar wirst du mit nur einem und diesem Mikro niemals auf eine professionelle Qualität kommen, aber für eine gute wird es schon reichen.

Achja: Kompatibilität: Windows 2000/XP/Vista/Win7, Mac OSX - nicht kompatibel mit WIN 8, 8.1 und 10

Antwort
von sr710815, 7

die Spannung für die Kapsel bezieht dieses Mikro über USB. Sonst kannst Du ja günstige Cubase Versionen wie LE 8 für 14.90 € nehmen, das gibt es momentan über den PPV Verlag mit Keys Sonderheft

Audacity ist dann kompl. kostenlos als Aufnahmesoftware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community