Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 43

Sind alles Einhandmesser, 3 und 5 könnten als Waffen durchgehen.

Somit Erwerb und Besitz ab 18 legal, Führen in der Öffentlichkeit aber gemäß WaffG 42a verboten.

Antwort
von Laestigter, 34

Alle Legal, aber unterliegen dem WaffG §42a, also nicht in der Öffentlichkeit zu führen..

Kommentar von Helfer091 ,

DANKE! 

Die werden ja verschifft, kommen die durch den zoll?

Kommentar von Laestigter ,

Warum sollten Sie nicht? - Falls du das beim Zoll abholen musst, weil die Einfuhrumsatzsteuer fällig wäre (Wert inkl. Versand über 22 Euro), dann solltest Du gleich einen abschließbaren Rucksack (also Schlösschen für die Zippper) mitnehmen, da du solche Teile ja nicht "tragen" (führen), sondern nur "transportieren" darfst.

Das gilt auch schon für den Weg vom Zoll nach Hause - in einem abgeschlossenen Behältnis, nicht anders.

Antwort
von PatrickLassan, 39

Soweit ich das sehe, ist keines der Messer in Deutschland illegal.

Kommentar von PatSich ,

Wobei man bei den Preisen sich auch ein Messer aus Papier falten kann, dürfte ähnliche Qualität haben. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community