Frage von DerVerliebtex3, 99

Ist dieses Messer in Deutschland erlaubt: http://www.amazon.com/USA-MX-8054-Tactical-11-Inch-Overall/dp/B00629W99I?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 72

Klinge geschwärzt, Tanto-Form, ausgeprägtes Parier-Element und Beschreibung als "Tactical" => dieses Messer ist eindeutig eine Waffe.

Somit Erwerb, Besitz und Umgang erst ab 18 Jahren nach WaffG  2 (1) und Verbot des Führens in der Öffentlichkeit gemäß WaffG 42a (1) Nr. 1.

Kommentar von DerVerliebtex3 ,

Ok danke dir :). Schau mal bitte auf der Himmelsschmiede Homepage, sind diese CS:GO Karambit/Huntsman knifes erlaubt ? Würde mich auf eine Antwort freuen, danke :^) !

Kommentar von PatrickLassan ,

Das ist relativ einfach: Karambits sind nach deutschem Recht immer Waffen.

Antwort
von ES1956, 69

Besitz ab 18 erlaubt. Führen nach §42a WaffG verboten.