Ist dieses Messer illegal mit Begründung bitte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein , dieses Messer ist NICHT Illegal!

Wenn die Polizei dich aufhalten würde, wenn du es dabei hättest, dann würden Sie es dir abnehmen und man würde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eröffnen.

Resultat - 50-300 euro Strafe # Verfahrenskosten+Kosten für die Vernichtung des Messers.

Bei Jugendlichen alternativ eine passende Anzahl von Sozialstunden + das Messer würde auch vernichtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosova27
10.09.2016, 14:29

Wenn es nicht illegal ist warum sollte ich dann eine Strafe bekommen ?

0
Kommentar von Kosova27
11.09.2016, 16:34

Was ist wenn ich den Liner lock entfernen würde ?

0

Eigentlich müssten solche Messer verboten sein.. genau hab ich da keine Ahnung. Habe selber so ein Messer zuhause.. (Aber auch nur zuhause) In der Öffentlichkeit sollte sowas dann lieber nicht in der Tasche stecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Führen von Messern regelt § 42a WaffG (völlig unabhängig vom Alter!)
Kurzfassung: Verboten ist das Führen (unverschlossen dabeihaben) von Messern die als Waffe gelten (Dolch, Karambit, Springmesser ...)
Außerdem verboten ist das Führen von feststehenden Messern mit Klingen über 12cm Länge und von allen Messern die einhändig verriegeln (Einhandmesser)
http://www.gesetze-im-internet.de/waffg\\_2002/\\_\\_42a.html

Besitz dieses Messers ist ohne Altersgrenze erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulldog60
17.09.2016, 00:07

aber mann darf es nicht führe oder

0
Kommentar von Bulldog60
17.09.2016, 00:08

da ich finde das du dich am besten auskennst hab ich auch ne frage gibt es ausnahme fälle eineinhandmesser zu führen (16) oder darf mann es überhaupt führen mit 18

0

Auf dem Bild steht nr 1 in Trainingsmesser das stark darauf vermuten lässt das das messer gar keine klinge hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Sachen die du bei Amazon kaufen kannst, sind legal. Das Messer auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das Teil einfach zuhause, weil es so ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird dich berechtigterweise fragen, warum du sowas bei dir führst.... :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosova27
10.09.2016, 14:23

Dekoration

0
Kommentar von Laestigter
10.09.2016, 14:33

Wird die Polizei sicherlich nicht, vielleicht später der Richter...

0

Was möchtest Du wissen?