Ist dieses Mainboard zum übertakten brauchbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte, tu' mir den gefallen und lass es... Ich möchte nicht, dass deine nächste Frage lautet, wie man das BIOS zurücksetzen kann lautet...

Wenn man keine Ahnung davon hat, dann sollte man es lassen. Der Prozessor als auch das MB sind geeignet, aber es hängt natürlich auch noch von anderen Faktoren ab... CPU-Kühler und Netzteil. Hoffe du hast da auch mehr als 30€ investiert, denn sonst würde ich es lassen...

MFG und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micky1809
15.01.2016, 20:31

hey Danke für die Antwort ich werde mir den 6700 holen und nicht übertakten :) dir auch ein schönes wochenede ps: habe ein sehr gutes netzteil und auch einen guten CPU kühler

0
Kommentar von Micky1809
15.01.2016, 20:40

okay aber ich möchte noch vlt aufnehmen und rendern nicht yt oder so xD. aber so mlg zeug versuchen von yt ber xD

0
Kommentar von Micky1809
15.01.2016, 20:41

Da ist dann der i7 schon um einiges besser

0
Kommentar von Micky1809
15.01.2016, 20:44

okay habe sonst noch die gtx 970 :)

0

Warum möchtest du denn deinen Rechner übertakten? Machst du ein Wettrennen um die höchste Bildrate? Ich würde dir empfehlen, das Geld lieber in eine bessere CPU zu stecken. Zeit und Nerven spart das zudem auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micky1809
15.01.2016, 20:30

Okay dann nehme ich den 6700

1

Ja funktioniert, aber wozu... Der PRozessor ist gut genug. Ich habe den 4690k und ich kam nicht einmal außer bei Benchmarks auf 100%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micky1809
15.01.2016, 23:11

okay habe mich sowieso entschieden den normalen 6700 zu nehmen

0