Frage von EchoTest, 50

Ist dieses Mainboard mit diesen Prozessor kompatibel?und wie kann ich schauen ob das kompatibel ist oder nicht damit ich nicht immer nachfragen muss?

Hey liebe Community, Ich wollte fragen ob dieses Mainboard mit diesen Prozessor kompatibel ist?

http://www.notebooksbilliger.de/intel+core+i5+4690k+4x+350ghz+boxed/eqsqid/ab214...

MAINBOARD ist im Bild

Wie kann man sowas nachschauen ob das Mainboard und der Prozessor kompatibel ist?

Antwort
von compu60, 11

Das Board ist doch aus einem Laptop Acer E1 .Chipsatz H77. Hier findest du eine Liste der CPUs die theoretisch passen könnte.

http://www.cpu-upgrade.com/mb-Intel_(chipsets)/HM77_Express.html

Die CPU in deinem Link jedenfalls nicht.

Kommentar von compu60 ,

Tschuldigung Chipsatz unvollständig. HM77.

Antwort
von Georg63, 29

Wenn es hier um ein Notebook geht, kannst du den Prozessor sowieso nicht wechseln.

Kommentar von EchoTest ,

Wieso das denn nicht?

Kommentar von Georg63 ,

Hast du schon versucht, den Prozessor auszubauen?

Steht in der Dokumentation zum Notebook was von Przessorwechsel? Wenn ja, werden dort auch die möglichen Typen aufgelistet.

Einfach irgendeine CPU einbauen kannst du vergessen.

Ein Desktopprozessor geht nicht in einen Notebook, weil die Wärmeableitung nur für energiesparende Notebookprozessoren ausgelegt ist.

Antwort
von syper, 39

Wenn das Mainboard ein Sockel 1150 hat schon.Aus dein Bild kann ich das aber nicht erkennen

Antwort
von TCLPMC, 50

Schau ob das Mainboard den Sockel den der Prozessor hat (1150) unterstützt. Google dafür einfach den Namen des Mainboardes.

Kommentar von EchoTest ,

Hier steht: Socket G2 geht das dann nicht?

Kommentar von Wepster ,

such dir von hier einen aus, denn 1150 wird nicht unterstüztz....

- http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3019F1090935.html?q=cpu+sock...

Kommentar von EchoTest ,

Ich habe mich jetzt für den hier entschieden:

http://de.allyouneed.com/de/intel-core-i7-2620m--2-70-ghz-prozessor--ppga988--l3...

Ich habe ein Notebook und lasse mir den dann aufschrauben und einbauen zu Weihnachten , geht das alles so ^^?

Kommentar von TCLPMC ,

Das Mainboard ist aber in einem PC oder einem Laptop?

Kommentar von syper ,

Du musst die dritte Generation vom I5 kaufen

Kommentar von EchoTest ,

Ich finde das nicht wenn ich nach meinen Mainboard google..

Kommentar von TCLPMC ,

Es scheint so als würdest du in deinen Laptop einen neuen Prozessor einbauen wollen. Da das Mainboard offensichtlich ein Laptopmainboard ist. Davon würde ich dir aber abraten, wenn du dich damit nicht auskennst, was du anscheinend nicht so tust :). Es ist bei Laptops generell nicht so zu empfehlen, da vieles gut abgestimmt ist. Beachte also, dass vielleicht ein neuer Lüfter etc. von Nöten ist und lasse dich beraten. Alleine einen Laptop aufzuschrauben etc. ist nicht so leicht. Vielleicht ist es sogar gar nicht möglich.

Kommentar von EchoTest ,

So um alles klar zustellen :D

Nein ich kenne mich damit nicht aus

Ja Das ist ein Notebook/Laptop

Wieso ist dann ein neuer Lüfter nötig?

Mein Onkel macht sowas er kann das Aufschrauben er hat das schonmal gemacht weil mein Lüfter mal verstopft war.

Kommentar von syper ,

Was ist denn überhaupt dein Problem? Warum willst du den CPU wecheln?

Kommentar von EchoTest ,

Ich kann mein Spiel nicht flüssig aufnehmen, denn ich mache Youtube und will meinen Zuschauern auch gute Leistung bieten..

Kommentar von syper ,

Das ist deine Grafikkarte die das nicht mitmacht. in 90% der Notebooks ist die im Mainboard fest verlötet. Wenn du kostengünstig was zum zocken brauchst ,kauf dir kein Notebook sondern ein GamerPC.

Kommentar von syper ,

Sollte es ein Notebook sein geb ich  TCLPMC recht.  Wenn du ein schnelleres Notebook haben willst, kauf die eine SSD Festpatte. Ein Notebook ist wie eingeschlossenes System.  Die Hersteller beschränken auch die Hardware im Bios.

Kommentar von EchoTest ,

ALSO......

Ich will für meinen Laptop/Notebook

einen neuen Prozessor einbauen für mein Spiel damit ich das in 120 FPS aufnehmen kann..Das Spiel ist Prozessorlastig (Minecraft) Deswegen keine neue Grafikkarte sondern einen neuen Prozessor. Ich möchte diesen Prozessor haben:

http://de.allyouneed.com/de/intel-core-i7-2620m--2-70-ghz-prozessor--ppga988--l3...

Der geht anscheinend auch laut Antworten..

Was ist jetzt das problem? ^^

Kommentar von syper ,

was hast du für eine Grafikkarte drin

Kommentar von EchoTest ,

Nvidia Geforce 710m

Kommentar von syper ,

Da ist dein Problem. Die Karte ist alt und war damals schon sehr beschränkt in der Leistung.

Kommentar von TCLPMC ,

Wie gesagt, es geht bei manchen, bei manchen nicht, aber die Chance ist wohl eher gering. Es bietet sich auch nicht wirklich an, da ein Laptop im Gegensatz zu einem PC ein komplexes und sehr komprimiertes System ist. Es ist sehr unpraktisch und riskant darin rumzufummeln. Verkaufe lieber deinen und kaufe dir vom Geld vom Verkauf und zu Weihnachten einen neuen. Das würde ich jedenfalls so machen. Im Zweifelsfall gehe in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten :)

Kommentar von EchoTest ,

Am besten ist es also, wenn ich Morgen früh nach Mediamarkt fahre und frage ob es möglich ist diesen Prozessor in meinen Notebook/Laptop einzubauen ?

Kommentar von syper ,

Nein Mediamarkt verkauft keine verjährten CPus.bzw haben die keine Notebook Cpu´s. Du wirst in dein Notebook eine eingelötete Grafikkarte haben. Was willst du mit ein schnellerern CPU wenn deine Grafikkarte veraltet ist.

Meinst du mit 120FPS   120 hz

Kommentar von TCLPMC ,

Wenn du Spiele aufnehmen willst, dann ist ein Laptop schon mal die komplett falsche Wahl. Außerdem würde ich da eher die Grafikkarte austauschen und Minecraft benutzt eh nur 2 Kerne, also hole dir auch maximal nen Quad core, falls du dir wirklich nen Prozessor holst. Aber das bringt bei einem Laptop alles nicht wirklich was und ist nicht risikofrei. Wünsch dir lieber einen PC...sind günstiger und um einiges leistungsstärker. An einem Gaminglaptop bezahlst du dich dumm und dämlich. Und kauf dir auf keinen Fall was für YouTube, ausser du hast schon 3000 Abonnenten oder mehr. Vor allem in der Minecraftbranche hast du keinen Erfolg durch Videoqualität, sondern du stichst durch deine Unterhaltungsweise aus der Millionenmasse heraus. Mit Fachgeschäft meinte ich eher einen Laden, wo die Mitarbeiter auch Ahnung haben und nicht ihre Produkte verkaufen wollen...einen IT (Service) Fachladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community