Frage von MrAskMe, 85

Ist dieses Leben nicht das Paradies?

Für mich ist dieses Leben das Paradies, man muss das Leben wertschätzen und das Beste draustun , denn man lebt nur 1x. Was sagt ihr dazu? Die Hölle und das Paradies ist auf dieser Erde.

Antwort
von Suboptimierer, 31

Du machst es nahezu unmöglich, dagegen zu argumentieren.

"Die Hölle und das Paradies ist auf dieser Erde."

Was gäbe es denn noch für Alternativen? (Ich gehe davon aus, dass du nicht die biblische Hölle und das biblische Paradies meinst)

Der einzige Angriffspunkt ist der, dass du suggerierst, dass alles Einstellungssache ist. Die Einstellung formt quasi die Welt. Es ist aber auch so, dass die Welt die Einstellung formt. Wenn du zum Beispiel es im Leben immer schwer hattest, immer veräppelt und gemobbt wurdest und wenn du dann noch an einer schweren, unheilbaren Krankheit erkrankst oder etwas Schlimmes Menschen passiert, die du liebst, wird es dir schwer fallen, die Einstellung zu entwickeln, die Erde sei ein Paradies.

Man kann sich die Erde ein Stück weit erdichten, aber physikalische Gesetze bilden Grenzen, bei denen du es schwer haben wirst, sie mental (beliebig weit) zu überschreiten.

Kommentar von MrAskMe ,

Tolle Antwort, hat mir gefallen.

Kommentar von Suboptimierer ,

Danke!

Antwort
von Pudelwohl3, 35

Für einen Wimpernschlag in der Ewigkeit sind wir zum Leben erwacht. Ein Staubkorn im Universum.

Nichts in diesem kurzen, fragilen Leben ist fair, nichts ist gerecht. Viel Mühe wartet auf uns, Schmerz, Qual und Anstrengung.

Von vornherein steht fest, dass es ein Ende geben wird. Gefahr, Verletzbarkeit und Angst begleiten uns auf allen Wegen.

Und doch - welch ein göttliches Geschenk ... welch unerhörtes Glück ... welch Schmaus der Sinne, welch privilegierter Strauß der Möglichkeiten für uns, heute, hier ...

All das ist Leben ...  

Antwort
von TheJMAN1500, 18

zuerst existiert die Hölle laut der Bibel garnicht ..

sie wurde nur von den Katholiken verwendet um mehr geld einzutreiben und den Bauern einzuredenn das wenn sie nict für ihre verstorbenen familienmitglieder zahlen diese in die Hölle kommen und für mich ist dieses Leben gewiss kein Paradies nein ich bin der Festen Überzeugung das das Paradies anders aussieht so wie es gott sagt und es in der Bibel geschrieben steht ...

viele leute Glauben heute einfach die Falschen Dinge ich bin gerade mal 18 und war auch sehr schwach im glauben bis ich mich mit dem Buch was lehrt die Bibel wirklich und der Bibel befasst habe ganz ehrlich sehe dir das heutige leiden an man wird krank,umgebracht bestholen all das kann doc nicht ernsthaft das Paradies für dich sein ?!!!

man merkt einfach wir Menschen sind so naiv und unwissend wir wissen wie es richtig laufen könnte das jeder glücklich und in Frieden leben kann dennoch sind wir zu dumm um es in die Tat umzusetzen alleine all die poltiker kümmern sich um ihr wohl wie sie mehr Provit bekommen und ihre Partei noch besser dasteht ,alles korrupt wir Brauchen einfach jemanden der alles wieder inordnung bringt es gibt soviele offene Fragen die wir habe worauf es keine Antwort gibt und kommt mir nicht mit der evolutions theorie und Beweise dafür das es gott nict gibt in der Bibel stehen vorrausagungen die Bestätigt wurden tipps wie man gesund lebt die Bibel war ihrer zeit vorraus ...

und zum Thema durch zufall ist das Leben entstanden  es kann einfach nicht sein das es durch zufall entstanden ist man stelle sich vor ein protein hat laut  mancher Literatur etwa 100 Aminosäuren

Das größte menschliche Protein ist Titin mit etwa 30.000 Aminosäuren. ,Proteine sind aus Aminosäuren aufgebaut. Aminosäuren sind entweder links- oder rechtsdrehend die im >Menschlichen körper jedoch sind alle linksdrehend wie gross ist die wahrscheinlichkeit das soviele linksdrehende aminosäuren aufeinander treffen ?das sind zufälle die passieren nicht Leute

Nach meinen Unterlagen sind in einer menschlichen Zelle durchschnittlich
10.000 verschiedene Zellen mit je 10 bis 1.000.000 Kopien - macht im
Durchschnitt etwa 5.000.000.000 = 5 Milliarden Proteine pro Zelle. dann soll mir sagen wir haben uns weiterentwickelt ein Einzeller zb besteht wie alle Lebewesen aus linksdrehende aminosäuren käme da eine rechtsdrehende dazu wäre die verbindung nicht brauchbar .Bei Einzellern kommt es ganz drauf an von welchen man ausgeht.
Eukaryonten (z.B. Bakterien) haben etwa zwischen 1 und 2,5 Milliarden
Proteine, Eukaryonten können teilweise noch erheblich mehr Proteine als
menschliche Zellen haben wie hoch wäre die wharscheinlichkeit das soviele linksdrehende aminosäuren zsmtreffen? eine rechtsdrehende dabei und es ist unbrauchbar  also wie soll sowas durch zufall entstehen...

nur so als Glaubenstärkung für alle atheisten  ;D

Kommentar von MrAskMe ,

Kleiner Humor: Die Entstehung war ein Würfelspiel, es wurde nur genug Oft gewürfelt ;)

Kommentar von TheJMAN1500 ,

dann würfel mal mit ich kann dir aber sagen das der zeitabstand abwann die Ersten Menschen bekannt sind und die Erdentstehungszeit dir nicht ausreichen werden um einen Menschen zsm zu würfeln :*

Kommentar von TheJMAN1500 ,

wo sind denn deine neu entstanden Tiere würde mich auch interissieren
wir müssten dann ja jeden tag was neues sehen oder nicht ich meine es
entwickelt sich doch dann immernoch alles weiter und würfelt

Antwort
von MehrPSproLiter, 19

Ganz deiner Meinung ;)

Antwort
von RonnyFunk, 6

"Die Hölle und das Paradies ist auf dieser Erde."

Stimmt, denn mit Gott erlebst Du schon ein Stück Paradies und ohne Gott...

Antwort
von atzef, 29

Ja, klar, natürlich. Jedenfalls was die Diesseitigkeit von Paradies und Hölle betrifft. :-)

Antwort
von h3nnnn3, 25

klar, wo denn sonst? auf ner wolke? oder in einer höhle unter der erde?

himmel und hölle sind metaphern; wer das nicht checkt, reist dumm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community