Frage von Inquisitivus, 6

Ist dieses Laptop für eine Studentin geeignet?

acer aspire e15 e5-575g-58tf

Specs: i5 6500U, 2GB GDDR5 GTXMX, 2x4 GB DDR4 RAM, DVD-Laufwerk, 6Std. Akkulaufzeit, 128GB SSD +1TB HDD, WLAN etc.

Antwort
von Chrisgang, 2

Kommt drauf an:

Willst du ihn nur zuhause benutzen, dann erstklassig! Du bist bestens ausgestattet und der Laptop bringt gut Leistung.

ABER: Er ist sehr schwer! Wenn du ihn in die Uni mitnehmen möchtest wirst du ordentlich schleppen müssen! In diesem Fall würde ich auf ein Gerät ohne DVD-Laufwerk und ohne HDD-Festplatte setzen. Denn beides sind echte Gewichtsbrocken!

Wenn du nur Office- und Internetanwendungen nutzen möchtest (also nicht grade Informatik, oder Ingenieursstudiengänge studieren willst) tut es auch ein deutlich günstigeres Gerät.

Antwort
von marcelk23, 3

Kommt darauf an was sie damit machen will. Wenn sie nur reine Office sachen damit machen möchte. Ist der locker ausreichend

Antwort
von ZombyLP, 3

Ja der leptop kann mann sogar zum zocken nutzen also überleg dir das

Kommentar von Inquisitivus ,

Wieso? besser ich hab mehr Leistung als zu wenig oder nicht?!

Kommentar von GelbeForelle ,

es ist halt teurer und verschwendet... mein gott, gerade du solltest das doch wissen

Antwort
von BernhardBerlin, 3

Damit kannst Du hervorragend arbeiten.

Oder suchst Du ein Spielzeug? Dann ist der Rechner in voraussichtlich 4 Wochen veraltet, weil dann wieder neue Spiele für die Kinderchen rauskommen und die Hardware nicht mehr ausreicht.

Antwort
von Muzir, 2

jeder laptop reicht für eine studentin, solange sie nicht bei den vorlesungen zockt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community