Frage von greattoxicshark, 88

Ist dieses Karambit-Messer verboten?

Guten Tag,

ich möchte mir ein Messer zulegen, und da habe ich auf Amazon eins gefunden was mir optisch zusagt.

Nur weiß ich nicht ob es verboten ist, so ein Messer bei sich zu tragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

https://www.amazon.de/gp/product/B0155TLH16/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&ps...

Mit freundlichen Grüßen Alex

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo greattoxicshark,

Schau mal bitte hier:
Polizei Waffen

Antwort
von ES1956, 60

Karambit wurden vom BKA als Waffen eingestuft, also:
Besitz erst ab 18
Führen lt§42a WaffG verboten.

Kommentar von clemensw ,

Korrekte Antwort, heute warst Du schneller :-)

Kommentar von ES1956 ,

Da die Frage täglich kommt hab ich die Antwort gespeichert. ;-)

Antwort
von RandomLogics, 56

Du darfst es kaufen und besitzen, aber nicht führen, wegen der Feststellung und dem Hebel.

Antwort
von tactless, 52

Natürlich ist es verboten ein solches Messer mit sich herum zu tragen! 

Kommentar von DrCyanide ,

"Natürlich" ist das nur in unserer Bananenrepublik mit dem dämlichsten WaffG der Welt!

Kommentar von tactless ,

Gibt noch Länder wo es mit Messern deutlich krasser ist! ;) 

Antwort
von hauseltr, 52

Es kommt – wie so häufig – nicht auf die Länge an, es ist ein Einhandmesser mit feststellbarer Klinge.

Ergo verboten!

Kommentar von Laestigter ,

Leider falsch weil "verriegelnde" Einhandmesser nicht verboten sind, sondern nur dem Verbot des "Führens" unterliegen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community