Frage von Justin112001, 36

Ist dieses Kamera Rig Kompatibel?

Könnt ihr mir sagen ob dieses Kamera Rig mit der Panasonic G70 kompatibel ist, weil diese ein sehr kurzes Standard objektiv hat. Habe das 14-42mm.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OFJMKW8/ref=mp_s_a_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1466855368&sr=8-10&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=kamera+rig

Antwort
von AWBarclay, 9

Moin Justin,

die Kamera wird auf jeden Fall auf dieses Plastik-Rig passen - nur solltest du nicht enttäuscht sein, wenn Schärfe und Kompendium sich als unbrauchbar herausstellen. Die Schärfe kann für den Preis keine sonderlich präzise Mechanik aufweisen - überdrehen und den Marker verpassen sind für die Kameraassistentin (bzw. wenn du alleine arbeitest für dich) quasi vorprogrammiert, das macht keinen Spaß sondern sorgt für Frust am Set. Dieses "Kompendium" besteht aus Plastik und es gibt weder Filtereinschübe, noch eine Befestigung für einen Balgen um die Optik Licht-dicht am Kompendium zu befestigen - da kauft man tatsächlich besser so ne' Sonnenblende und spart Gewicht. Schau dir doch mal die Firma Smallrig an, die sind günstig und bieten eine wesentlich bessere Qualität bei den Rig-Komponenten. Schärfe und Kompendium gibt es von Lanparte für einen sehr guten Preis - Tiltamax, Movcam und ARRI richten sich eher an Profis.
Wende dich bei Fragen gerne an mich.

VG,
AWBARCLAY

Kommentar von Justin112001 ,

Denkst du aber das die Kamera in dieses Rig rein passt also das objektiv auch kompatibel ist weil das ist nur 5CM lang?

Kommentar von AWBarclay ,

Passt - musst halt dieses "Kompendium" nah an die kleine Schärfe rücken - dann geht das.

Kommentar von Justin112001 ,

Ich habe für das Rig ein Budget von 300€

Kommentar von AWBarclay ,

300 klingt doch ganz nett, arbeitest du mit Assistenz?

Kommentar von Justin112001 ,

Ja also für Bildkontrolle

Antwort
von Fox1013b, 22

Wenn du die matte box vorne weglässt, auf jeden Fall...Das ist sowieso unnützes Gammelplastik...

Kommentar von Justin112001 ,

Aber geht der follow Focus?

Kommentar von Fox1013b ,

Der speedring sollte schmal genug sein...denke das klappt...

Kommentar von Justin112001 ,

Gibt es denn eine matte Box die kompatibel ist ?

Kommentar von Fox1013b ,

Lass das einfach komplett weg...sinnlos...viele optiken haben ne sonnenblende dabei und außerdem sieht in 99,99% das Bild mit n bisschen Flare sowieso besser aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten