Frage von TimelordDrWho, 126

Ist dieses Job seriös?

Hallo.

Kürzlich habe ich im Ebay Kleinanzeigenmarkt eine Anzeige gefunden, welche grundsätzlich seriös daher kam.

Gesucht wurden Produkt Tester auf Minijob Basis mit dem Verweis auf ein Bewerbungsformular der Homepage.

Dieses habe ich ausgefüllt. Zwei Tage später erhielt ich eine Email mit einem Link zur Fortführung der Bewerbung. Habe ich auch ausgefüllt via Adobe und abgeschickt.

Heute kam eine Email mit Hinweisen und dem Arbeitsvertrag. Angesetzt ist eine vierwöchige Probezeit, in welcher beide Parteien vom Vertrag zurück treten können. Bezahlt wird nach Tarif.

Nun bin ich mir sehr unsicher, diesen Vertrag einzugehen, da es einfach zu viele schwarze Schafe im Netz gibt.

Es handelt sich dabei um folgende Firma:

coharent-solutions.org

Es gibt ein Impressum. Aber keine FB Seite etc.

Kennt jemand diese Firma oder arbeitet für diesen Arbeitgeber?

Ich möchte einfach wissen, ob das seriös ist.

Vielen Dank.

Antwort
von BarbaraAndree, 83

Ich kenne diese Firma nicht, aber niemals nie würde ich einen Vertrag auf dieser Basis abschließen. Du weißt doch gar nicht, mit wem du es letztendlich zu tun hast und vor allem WAS deine Aufgabe eigentlch bei diesem MiniJob ist. Bevor man etwas ausfüllt und abschickt, sollte man sich VORHER erkundigen. Lass die Finger daovon!

Kommentar von DeeDee07 ,

Wenn man sich das hier http://coharent-solutions.org/das-netzwerk/ mal durchliest, ist es eine nichtssagende Aneinanderreihung von Buzzwords. Ich würde auch eher Abstand davon halten.

Antwort
von klugshicer, 63

Die Domain wurde erst im Januar in Island registriert und im Impressum steht nur eine GbR die man nicht prüfen kann und eine UStID die man nur formal prüfen kann.

Die Firma inseriert nur auf Plattformen mit anonymem Zugängen wie Quoka und Markt.

Die Telefonnummer wurde über die Ventelo GmbH in Köln registriert

Das alles zusammen ist sehr unseriös - am besten wird es für dich sein, wenn Du nicht unterschreibst und den Kontakt zu diesem Unternehmen abbrichst.

Antwort
von TimelordDrWho, 57

Das ging ja, wie das Brezel Backen hier. 

Gottseidank waren Zweifel berechtigt. Denn der Fakt mit der Telefonnummer und den fehlenden Informationen und Details hat mich sehr stutzig gemacht.

Daumen hoch für Euch! 👍 

Antwort
von rallytour2008, 60

Hallo TimelordDrWoh

Produkttester bekommen keinen Arbeitsvertrag.

Telefonnummer vorhanden und kein Telefonsupport.

Von der  Vorwahl 0221 ist tunlichst Abstand zu halten.

Produkttester bekommen sehr geringe Vergütungen wo es keinen Arbeitsvertrag erfordert.

Die Angabe von Telefonnummern beinhalten  eine Kontaktmöglichkeit.

Die Vorwahl ist bereits mehrfach negativ aufgefallen.

Die Anzeige dient lediglich der Steuerhinterziehung.

Kleiner Tipp:

Grundsätzlich das Impressum lesen.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten