Frage von 1000pingFTW, 45

Ist dieses Internet gut genug für League of Legends und Counter Strike?

Hallo liebe Community, könnte ich mit dem folgendem Internetvertrag League of Legends und Counter Strike Global Offensive mit einem guten Ping spielen wenn beispielsweise fünfs Smartphones gleichzeitig am Wlan verbunden sind und ich LAN benutze.

https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/internet-telefon-tv/kabel/komfort-h...

Vielen Dank für jegliches Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim1860, 45

Kannst auch 5 Handys an einen 6mbit leitung verbinden und solange die handys nichts runter/hochladen verändert sich dein ping nicht.

Außerdem hat Bandbreite nichts mit schnelleren ping zutun.

Kommentar von 1000pingFTW ,

Danke für deine Antwort, aber sagen wir mal die fünf Smartphones laden etwas herunter oder sind in sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook oder Instagramm unterwegs. 

Würde das den Ping beeinflussen den ich beim Spielen habe und wenn ja wie stark?

Kommentar von Tim1860 ,

Kommt auf die Packetgrößen an. Sagen wir du hast ein 6k leitung (6mbit ~ 700kb/s) und sie schauen youtube mit 720p und du hast kein Festnetz (zieht sehr viel bandbreite ab) so verbrauchen sie 100-200kb/s pro handy
d.h Du hättest 50-100 kb/s für dich. Ich kenn mich mit league nicht aus aber bei CS:GO und Guild wars 2 hättest du dann schon ein sehr hohes ping.

Ich empfehlet dir das DSL 16 Packet von Vodafone/Kabeldeutschland zuholen. Wenn du nicht streams/YT machst reincht es und das ISP netz ist nah Frankfurt -> besseren Ping

Kommentar von 1000pingFTW ,

Vielen Dank für deine Hilfe und Antwort Tim. Hast mir sehr weiter geholfen. Kann man noch diese Auszeichnung für hilfreichste Antwort geben wenn ja wie?

Kommentar von Tim1860 ,

Ist nicht wichtig. Freut mich sehr dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von BordLine, 27

Das ist für privaten Gebrauch eigtl viel zu viel. 200 mbit/s damit kannst du locker an 5 Geräten was downloaden und gleichzeitig mit einem 20 ping spielen

Kommentar von 1000pingFTW ,

Danke für deine Antwort.

Kommentar von Deivil ,

20ping kann man pauschal nicht sagen. ping ist geschwondigkeitsunabhängig.

Antwort
von Wysooki, 30

Ping hat nix mit Geschwindigkeit zu tun

Kommentar von 1000pingFTW ,

Vielen Dank dafür dass du auf meine Frage geantwortet hast.

Kommentar von Wysooki ,

sodern Entfernung zum Server,es du näher, desto niedriger