Ist dieses Hauptfutter für Campbells geeignet (siehe Bild) Natürlich sortiere ich die Mehlwürmer raus,aber sind sie trotzdem geeignet für Zwerghamster Junior!!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Mehlwürmer brauchst Du nicht rauszusortieren, Campbells und Dsungaren ernähren sich in der Natur von bis zu bis zu 40% von tierischer Nahrung.

Das Problem beim Rodipet-Futter ist die nicht vorhandene Deklaration: man weiß nicht, was genau man füttert.

Vor allem enthält das Futter offensichtlich getrocknetes Gemüse, das ist für diabetesgefährdete Arten nicht ganz unproblematisch.

Außerdem lassen nach meiner Erfahrung viele Hamster das "Grünzeug" liegen, d. h. man entsorgt irgendwann einen Großteils des Futters.

Ich rate stattdessen zu der Futtermischung für Campbells und Hybriden von die-nager-kueche.com oder zum MYPs Zwergenzauber von mixerama.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?