Ist dieses Guppy Männchen schwanger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Das männliche Guppys gebärend ist völlig unlogisch und geht auch gar nicht.

Ich schätze, dass du bzw. der Zoohandel diesen Guppy einfach nur überfüttert hast. Dies kann man aber leider auch nicht 100%tig sagen.

Hat er denn am After einen schwarzen Fleck und sonstige Anzeichen für Schwangerschaft? ( Da du ja 3 Jahre Guppys pflegst schätze ich das du die Anzeichen nun gut kennst. )

Ich würde mich weiterhin sehr über den Fall interessieren und sehr gerne von dir mal Private Nachrichten erhalten ob es denn ein männliches Tier war und ob es wirklich schwanger war / ist.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanil
14.06.2016, 18:59

Ich kann keinen schwarzen Fleck erkennen. Er zeigt auch ein wenig 'männliches Verhalten ' und 'verfolgt' die Weibchen . Was ich schon öfter bei Männchen beobachtet habe und jetzt einfach mal als männliches Verhalten einordne. Ja ich habe seit einigen Jahren Guppys aber ein wirklicher Fachmann bzw Frau bin ich dafür ja nicht :D  deswegen bin ich über Tipps sehr dankbar :)

0

Männliche Guppys werden nicht trächtig! Das sieht eher nach einer Krankheit aus, die häufig auf mangelnde Pflege zurück zu führen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanil
14.06.2016, 18:29

Ich hab den Fisch erst seit 3 Tagen und wie gesagt er war schon so . Was kann man dagegen tun ?

0
Kommentar von fhuebschmann
14.06.2016, 18:36

Das Foto ist nicht besonders scharf, es gibt auf jedenfall eine Bauchwassersucht, die aber recht selten ist. Der Guppy ist total überzüchtet. Da hat man hohe Ausfallquoten wenn man sich die im normalen Fischgeschäft holt. Woran das in dem Fall genau liegt kann ich dir nicht sagen. Aber die richtigen Profis werden dir wahrscheinlich noch antworten. Du sagst du hast den Fisch erst 3 Tage? Du hast das Becken aber ordentlich eingefahren?

0

Guppys sind keine Seepferdchen, bei denen die Männer schwanger gehen. Also ist er entweder verfressen und fett oder in dieser Form gezüchtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanil
14.06.2016, 18:27

Ich hab mal gehört dass Guppys das Geschlecht wandeln können . Ist da was dran ?

0

Männliche Guppys gebären definitiv keine Jungen. Entweder ist es ein Weibchen, dass in das Becken der Männchen geraten ist, oder es ist eine besondere Züchtung. Lass Dich überraschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanil
14.06.2016, 18:33

Danke ,werde ich :D

0

Was möchtest Du wissen?