Frage von SchnitzelxD, 30

Ist dieses Gewiicht normal für meine Größe und mein Alter oder bin ich doch untergewichtig?

Also ich bin 14 Jahre alt (weiblich) und 1,70m groß und seit 2 Jahren wiege ich 48 kg und dieses Gewicht verändert sich einfach nicht obwohl ich regelmäßig esse. Ich nehme am Tag drei Mahlzeiten zu mir : Frühstück Mittag und Abend. Und zwischendrin schieb ich mir immer wieder irgendwas anderes rein. Aber ich werde nicht fetter. Kann das daran liegen das sich noch wachse? (Ja ich wachse im Moment noch)

- Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht dicker werden, ich will nur wissen ob dieses Gewicht normal ist oder nicht.

Danke schonm im Vorraus.

Lg Schnitzel

Antwort
von Kokoo007, 5

Hallo :)
48 kg ist schon wenig für 170cm
Solange du dich nicht kraftenteignet oder schwach fühlst ist das schon in ordnung

Antwort
von Ini67, 29

Solange du normal isst und nicht versuchst abzunehmen, ist doch alles in Ordnung. Klar wächst du noch und es gibt auch einfach Leute, die Nahrung sehr gut verstoffwechseln und kaum zunehmen.  Eher beneidenswert finde ich. :)

Antwort
von cyracus, 11

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J

‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)›

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Antwort
von Moralbuddha, 29

1,70 m und 48 kg - hmm. Ok, du bist erst 14 und ein Mädchen. Sollte im Rahmen liegen.

Du bist bestimmt sehr hübsch.   *-*

Kommentar von SchnitzelxD ,

Danke! :3

Kommentar von Moralbuddha ,

:)))

Antwort
von KleineMy76, 18

Das ist leichtes Untergewicht. Aber solange du vernünftig isst und dein Gewicht nicht weiter sinkt, musst du dir keine Gedanken machen. Andernfalls solltest du aber einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von SchnitzelxD ,

Okay dankeschön! :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten