Frage von andyluckin, 63

Ist dieses Gefühl noch liebe oder zwanghaft?

Hallo Leute ich 24 habe meine Freundin vor 4 Jahren kennengelernt sie ist 22 nach 2 Monaten Freundschaft sind wir zusammengekommen ich habe dann ende 2015 Schluss gemacht da ich sehr viel zeit für mich alleine brauche und ich mich ein wenig bedrängt fühlte da sie schon heiraten und Kinder wollte und sehr eifersüchtig ist auch während der Zeit wo wir Kontakt hatten verbot sie mir mich mit anderen Frauen zu treffen da es sie zu sehr verletzten würde ich habe darauf auch Rücksicht genommen da ich sie immer noch liebe und ich sie nicht verletzen wollte es ging ihr auch sehr schlecht in dieser Zeit man muss dazu sagen das ich ihr erster richtiger freund war und sie ihr erstes mal mit mir hatte sie kommt auch aus einer streng religiösen Familie wo sowas eig auch tabu ist trotzdem stellte sie mich ihren Eltern vor obwohl ich nicht die gleiche Nationalität habe wie sie was für die Eltern auch sehr wichtig ist bis vor kurzem hatten wir sehr wenig Kontakt jetzt haben wir uns wieder ein paar mal getroffen und auch gekuschelt zärtlichkeiten ausgetauscht nichts sexuelles sie hängt sehr an mir und ist nicht psychisch labil ich habe ihr gesagt das ich sie noch liebe aber keine Beziehung eingehen kann da ich auch sehr kompliziert bin aus eigenen gründen was haltet ihr davon wie soll die sache weitergehen ich will nur ihr bestes da sie echt ein einzigartiges Mädchen ist sie will keine anderen und hatte auch nix mit Jungs zu tun

Antwort
von Wolfnight, 13

Hierbei musst du egoistisch sein. Denke nicht an ihre Erwartungen und Träume. Sondern an das, was dich glücklich machen würde. Ich weiß, sie ist dir sehr wichtig, doch du solltest dich von ihr nicht in ein Leben drängen lassen, das du nicht leben willst. Wenn eure Vorstellungen von einer idealen Zukunft nicht übereinstimmen, dann hat es keinen Sinn. Weil einer von beiden alles aufgeben und sich dem anderen unterordnen müsste. Würde sie wirklich wollen, dass du unglücklich wirst, damit sie glücklich werden kann? Vielleicht werdet ihr beide noch auf andere Personen treffen, die besser zu euch passen und in dieselbe Richtung gehen wollen. Aber natürlich musst du bedenken, dass ich euch und eure ganze Situation nicht kenne, es muss nicht sein, dass ich richtig liege. Am Ende solltest du tun, was sich für dich richtg anfühlt. 

Antwort
von Russpelzx3, 31

Wenn die Beziehung für dich keinen Sinn macht, dann breche den Kontakt ab.

Antwort
von Sel33, 25

Ob dieses Gefühl noch Liebe ist oder nicht, können wir dir nicht beantworten. Vllt liebst du sie noch, aber hast damit abgeschlossen, dass es nichts mehr wird.000000 Es kann auch sein dass du sehr starke freundschaftliche gefyhle für sie hast. Ihr wart lange zusammen und das verbindent. 

Antwort
von Sel33, 19

Ob dieses Gefühl noch Liebe ist oder nicht, können wir dir nicht beantworten. Vllt liebst du sie noch, aber hast damit abgeschlossen, dass es nichts mehr wird. Es kann auch sein dass du sehr starke freundschaftliche gefyhle für sie hast. Ihr wart lange zusammen und das verbindent. 

Antwort
von Milkamila, 1

mach mal nen punkt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community