Frage von SimonPimon, 10

Ist dieses Fitnessworkout gut?

Hey Leute,

kurz zu mir: 1,90m groß, 70kg, 17 Jahre alt. Also folgende Sache:

Ich trainiere seit ca. 8 Wochen zu hause und haben nebenbei gesagt schon gute Erfolge erzielt. Vllt gibt es ja den einen oder anderen Fitnessfan der meinen Trainingsplan mal einschätzen kann.

Montag: Brust,Trizeps Liegestütze normal 3x 12-15 Butterfly mit Kurzhanteln im liegen 3x15 Positive Liegestütze 3x15 Wieder Butterfly Liegestütze mit Händen nebeneinander (mittig) 3x15 Und noch mal Butterfly

Dann noch paar Übungen für den unteren Rücken

Dienstag: Rücken,Schulter,Bizeps

An die Tür hängen, Beine anwinkeln und hoch ziehen (schulterbreiter Griff) so viel wie gehen (bei intensiver Ausführung ca. 5) Dann mit Kurzhanteln Schultertraining (Arme am Körper, durchgestreckt zur Seite hoch) 3 x15 Den ganzen Ablauf 3 Mal Zum Schluss isoliert der Bizeps Mittwoch Pausetag bzw. Beintraining

So, möchte einfach mal wissen was ihr davon haltet. Ich habe gute Ergebnisse erzielt, möchte aber dennoch auf Nummer sicher gehen und mal fragen wie ihr den so einschätzt.

Lieben Gruß :)

Antwort
von hannes2207, 8

Ich würde zwei tage zwischen dem 1. Und dem 2. Training zeit lassen da bei allen Trainingsarten beim Rücken auch der bizeps oder der arm im ganzen als sekundärer muskel dabei ist. Wenn du zwischen den tagen keine pause lässt kann es sein das der bizeps überlastet wird und er dadurch nicht mehr wächst oder du dir sogar verletzungen zu ziehst. Sonst ist an dem Trainings plan nichts zu meckern. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten