Frage von Crysali, 12

Ist dieses Firefox Plugin nützlich/ sollte man es installieren?

Ich, als paranoider Sicherheitsfreak und Anonymitätssüchtiger, habe dieses Plugin für Firefox gefunden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/random-agent-spoofer/

Ich würde nun gerne wissen, ob es nach dem Aspekt von Sicherheit und Anonymität ein empfehlenswertes Plugin ist, da ich nicht so Recht verstehe, was das Plugin macht.

Soweit ich verstehe, sendet mein Browser eine Id mit, die den Browser eindeutig identifiziert, den Agent. Dieses Plugin generiert also eine zufällige Id und versteckt meine, soweit ich das sehe, primär.

Es stellt sich mir nun aber die Frage, ob das wünschenswert beziehungsweise gut ist, wenn man sich sicher und pseudo-anonym im Internet bewegen möchte. Sollte ich dieses Plugin installieren oder gibt es Nachteile, die sich mir noch nicht erschließen ?

Antwort
von TeeTier, 7

Das Addon macht auf mich persönlich einen sehr guten Eindruck.

Du kannst es ja mal testen, indem du dir die Veränderungen auf http://browserspy.dk anguckst.

Oder bei https://panopticlick.eff.org kannst du auch sehen, wie "einzigartig" dein Profil ist.

Viel Spaß! :)

Kommentar von Crysali ,

Vielen Dank, dein Kommentar hat mir weitergeholfen! Da sind ja noch einige Baustellen in meinem Browser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community