Frage von TuRoK348, 47

Ist dieses Fahrrad für downhill geeignet?

http://www.fahrrad.de/cube-curve-pro-red-black-466741.html Frage steht oben. Wollte noch etwas über die Kette,Federung,Bremsen wissen.LG P.S. Man sollte damit auch gescheit 7km fahren können.

Antwort
von Bananamann, 31

Nein auf keinen Fall! Mit dem Fahrrad kann man zwar Feldweg etc. fahren aber für richtiges Downhill ist es nicht ausgelegt.

Antwort
von Fahrradfreak1, 28

Hi!

Damit würde ich nicht Downhill fahren!!!!!!Das bike ist für Feldwege,Stadt,Wald etc. ausreichend aber auf keinem Fall überragend.Es sieht vielleicht von der Optik her gut aus aber es ist nur Schrott verbaut.Die Suntour Federgabel hält meistens nur 1Jahr naja kommt auch immer darauf an wie man sie pflegt.Die Bremsen sind sehr schlecht auch wenns hydraulikbremsen sind du wirst kein Spaß mit haben!Die Acera Gangschaltung ist ebenfalls schlecht in dieser Preisklasse würde ich auf shimano Deore setzen!Anders siehts bei der Bereifung aus die ist einigermaßen gut.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Würde mich auf die hilfreichste Antwort freuen :)

Fahrradfreak1

Antwort
von Franek, 11

Wenn Du Kondition hast, kannst Du auch 7km mit einem Kinder- oder BMX-Rad fahren; das liegt bei einer so kurzen Strecke nicht am Rad.

Und: dieses Bike ist never ever DH tauglich!

Wie Fahrradfreak1 bereits gesagt hat: Die Gabel hält nicht lange (und es gibt nichtmal eine Angabe über den Federweg), die übrigen Komponenten sind untere/unterste Qualitätskategorie und mit einem Hardtail DH zu machen, ist 'was für wahre Könner.

Einschub: Es ist besser, auf einem Hardtail das Mountainbiken zu erlernen, weil man sich dann einen sauberen, materialschonenden Fahrstil angewöhnt, statt über jede Unebenheit und jedes Hindernis einfach "drüberzuhoppeln" und es die Federung ausbaden zu lassen.
Aber Hardtail DH ist eher die "Königsdisziplin". Da gehört eine gehörige Portion können und ein sehr gutes Bike mit einer ebenso guten Gabel dazu. Die Gabel allein wirst Du schon nicht für den Preis dieses ganzen (von Dir verlinkten) Bikes bekommen.

Um auf Feldwegen und Fortstraßen entlangzurollen, ist dieses Bike -zumindest eine Zeit lang- geeignet. So lange es eben hält, bis z.B. die Gabel anfängt zu siffen.

Es ist auch nicht das Beste, was Du für dieses Geld bekommen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten