Frage von Lionking13 13.05.2012

Ist dieses Elektrofahrrad gut?

• Hilfreichste Antwort von bud67 13.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da ich mich ein wenig auskenne mit E-Rädern hier meine Meinung:

Ein Vorderradmotor bringt den Nachteil das beim "Gasgeben" wenig Grip vorhanden ist (kann auf nassem Untergrund durchdrehen - Sturzgefahr) und beim lenken im niedrigen Geschwindigkeitsbereich merkt man das Gewicht des Motors auch extrem - lenkt von selbst ein, etc.! Daher ist mir der Heckmotor lieber.

Andererseits kann man für den Preis nicht meckern, der Akku hat sogar 36 Volt statt "schwachen" 24 Volt, von daher sollte da auch die Reichweite stimmen ;)

• Antwort von Elektroradler 20.07.2012

Ich habe das Rad seit 3 Monaten und bin voll zufrieden. Der Motor ist kräftig und am Vorderrad ideal plaziert. Durchdrehen ist Quatsch - so stark ist kein Bikemotor. Der Akku ist leicht zu demontieren und auch im Rad zu laden. Der Motor ist zu hören wenn er sich zuschaltet - empfinde ich aber nicht als störend. Beleuchtung mit LED Lampen und Dynamo. Das hat den Vorteil auch ohne Akku im dunkeln zu fahren. Ich habe schon über 10 km ein zweites Rad mitgezogen ohne kräftig zu treten ;-) klappt super . Das Ladegerät macht auch einen guten Eindruck und ist recht leicht. Gut um es in Packtaschen mitzuführen, wenn man es will. Die Angabe bis 50 km Reichweite kann ich bestätigen , aber natürlich nicht bei voller Motorbeanspruchung. Die 21 Gänge werden über Wippen geschaltet und das klappt super. Der letzte Gang könnte ruhig höher übersetzt sein. Dann könnte man noch schneller radeln. Ich bin mit dem Preis/ Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

• Antwort von KlausLangner 10.06.2012

Der Preis ist für einen 36 V Motor tatsächlich günstig, allerdings würde ich in jedem Fall versuchen, das Bike Probe zu fahren. Du schreibst, dass Du es in einem Prospekt gesehen hast, ich würde ein Elektrofahrrad nicht im Versandhandel bestellen. Denn auch tausend Euro sind viel Geld, wenn es am Ende nichts taugen sollte. Schau Dich doch mal nach Läden in Deiner Umgebung um, eventuell kannst Du das Rad sogar dort Probe fahren und auch andere Bikes im Vergleich. Ich habe meiner Frau ein E BIKE gekauft, das war etwas teurer, aber die Qualität stimmt und sie ist sehr zufrieden damit. Hier gibts eine Übersicht über die Stores in Deutschland: http://www.ebike-int.com/e-bike-stores/

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!