Frage von Jonacer, 18

Ist dieses ebay Smartphoneangebot sicher?

Hi, ich würde mir gerne das S7 kaufen und dieses Angebot ist billiger als alles andere bisher, aber ist das auch sicher ? http://m.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S7-SM-G930F-WeissModell-32GB-/260999120343?n...

Antwort
von dresanne, 11

Wenn mal der Account nicht gehackt ist. Mache mal den Käufer darauf aufmerksam. Der bietet sonst nur Reha-Artikel an und biete immer PayPal an. Nur bei diesem Smartphone nicht. Ich würde das nicht kaufen!

Kommentar von Jonacer ,

okay danke dann ist der Kauf ausgeschlossen

Kommentar von dresanne ,

Großes Lob für Dich, andere fragen immer erst, nachdem sie reingefallen sind. Wir haben inzwischen entsprechende Schritte eingeleitet.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 11

Finger weg!

Der Account ist gehackt. Schau Dir an, was von diesem Verkäufer angeboten wird:

http://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=reha_muehle&_sac=1#seeAllAnchorLink

und nur dieses eine Handy-Angebot.

Dazu passen im zeitlichen Rahmen die Änderungen im Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemRevisionDetails&item=26099912034...

und die vorherigen Käufe eines Artikels zum Preis von EUR 2,55:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=260999120343&rt...

Ich melde das Angebot jetzt.

Kommentar von dresanne ,

Ich habe den Verkäufer auch schon angeschrieben.

Kommentar von haikoko ,

ich habe mehrfach an ebay gemeldet. Ich finde leider nie die Position, wo ich bei der Meldung noch Text eingeben kann. Ich gehe jetzt über das andere Formular.

Kommentar von haikoko ,

Solltest Du doch gekauft haben, speichere dir bitte das vorherige Angebot (aus dem google Chache) ab:

http://goo.gl/V0wU96

Kommentar von Margita1881 ,

Bei Verkaufte Artikel: Klickt die Position Rollstuhl Rutschbrett Kunststoff Transferhilfe an, dann wird die Auktion Samsung Galaxy S7 aufgemacht.

http://www.ebay.de/sch/reha_muehle/m.html?item=260999120343&LH_Complete=1&am...

Kommentar von haikoko ,

Dank der Meldung an den Verkäufer durch @dresanna hat der Verkäufer inzwischen reagiert und diese Angebote beendet.

Inzwischen existiert vor dem Hacker des ebay-Kontos eine Bankkontowarnung, wie aus dem Verkäuferprofil ersichtlich ist.

Aber ebay hat mir eine Mitteilung geschickt, wie ich zu handeln haben, wenn mein Konto gehackt wäre, denn "ebay ist sicher".

Antwort
von MagicJohny, 10

Bei eBay hast du immer eine Sicherheits-Garantie. Selbst wenn es ein Betrug ist, kannst du eBay anschreiben und dir das Geld zurück geben lassen.
Also keine Sorge.
Sieht für mich nicht nach einem Betrug aus.

Gruß, MagicJohny

Kommentar von haikoko ,

Der Account ist gehackt.

"Selbst wenn es ein Betrug ist, kannst du eBay anschreiben und dir das Geld zurück geben lassen." Leider stimmt diese Aussage nur eingeschränkt, d.h. für Paypal-Zahlungen.


Kommentar von dresanne ,

Unterlass solche unsinnige, falsche Antworten!

Antwort
von Falkenpost, 9

Da fehlt ein rechtsgültiges Impressum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community