Frage von Michifx, 44

Ist dieses Butterfly legal?

Hallo liebe community ^^

Ich wollte fragen ob dieses Butterfly in Deutschland legal ist ( http://www.amazon.com/gp/product/B00L61F4MG/ref=ask_ql_qh_dp_hza ). die Klinge ist nicht scharf, sieht aber so aus ^^. hoffe auf antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karaseck, 27

Ob die Klinge scharf ist, oder nicht ist egal. Es ist in Deutschland verboten, wenn Du damit erwischt wirst riskierst Du eine Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes.

Kommentar von Michifx ,

Aber ich verstehe es so das butterfly trainer legal sind ^^

Kommentar von Karaseck ,

Es sieht ja wirklich gut aus, aber auch echt. Auf den ersten Blick kann mann den Unterschied nicht erkennen. Ich würde es nicht riskieren.

Die wollen verkaufen, ist ja klar. Aber im Zweifel bist Du drann.

Antwort
von TheShadowBoys, 20

Doch die ist legal das es ein Trainer ist, mit anderen Worten keine echte Klinge.

Kommentar von Michifx ,

Bist du dir ganz sicher?

Kommentar von TheShadowBoys ,

ich würde sagen ja und außerdem würds ich mir auch kaufen ;D

Antwort
von Computerhilfe11, 30

Butterfly s sind in Deutschland nicht legal.

Antwort
von marla80, 24

Nein, die ist nicht legal