Frage von emrekoc85, 12

Ist dieses Buch gut zum Plugins schreiben lernen?

Ich wollte fragen ob dieses Buch gut zum coden lernen ist....

http://www.amazon.de/Programmieren-lernen-mit-Java-WindowBuilder/dp/383623517X/r...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noha1981, 12

Guten Morgen!

Dein Buch das du verlinkt hast, vermittelt die Grundlagen der Javaprogrammierung.

Tendenziell sind die Bücher von Galileopress, inzwischen Rheinwerk Computing, alle zum Lernen geeignet! Es wird allerdings nicht ausbleiben, dass du hier und da bspw. die Javadokumentation zu Rate ziehen musst.

Wenn du allerdings noch keine Ahnung vom Programmieren hast, halte ich es für schwierig direkt eine objekt-orientierte Sprache erlernen zu wollen, da das dahinterliegende Konzept doch recht abstrakt ist und konfus wirken kann.
Im Studium haben wir damals z.B. mit C begonnen. Ebenso halte ich Python oder Pascal auch für eine gute Einstiegssprache. Aber das ist meine persönliche Meinung...

Um deine Frage letztlich zu beantworten, kannst du aus dem Buch die grundlegenden Konzepte erlernen.

Liebe Grüße

Noha

Antwort
von EightSix, 12

Welche Plugins für was? Für Plugins muss man Java können und dann die API gegen die man Plugins entwickelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten