Frage von Jokerhill2, 59

Ist dieses Bike auch für Downhill geeignet?

Also, als kleine Info, ich bin noch ein Anfänger und würde gerne wissen ob ich mit dem Bike Downhill fahren kann?

http://www.wigglesport.de/kona-stinky-24-2015/?lang=de&curr=EUR&dest=9&a...

Antwort
von Hasibert, 59

Wenn dir 24 Zoll Räder und der Rahmen groß genug sind. Das ist eher etwas für Kinder, klick mal in deinem Link auf Größentabelle.

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Downhill & Fahrrad, 20

Ja, aber das Stinky ist leider kein allzuguter Rahmen, hat wie viele Freerider dieser Konstruktionsart eine Schwachstelle am Sattelrohr, da auf die Kurbeltrommel neben dem Körpergewicht auch noch die Kraft des Dämpfers wirkt, reißt das Sattelrohr bei vielen Rahmen irgendwann... Normal nicht so folgenreich wie Risse an anderen Stellen, aber der Rahmen ist dann eben kaputt. Gleiches gilt zB. auch beim UMF Freddy.

Antwort
von treppensteiger, 27

Vom Grundaufbau her schon, ich würde allerdings ein größeres Kettenblatt als 36 vorn montieren, geht ja schließlich größtenteils bergab beim Downhill.

Das DH im Namen des Rahmens soll vermutlich auch Downhill heißen.

Und natürlich, wie schon erwähnt, die passende Rahmengröße.

Antwort
von Cornyflake01, 11

xD das ist ein Kinderfahrrad, ich weiß ja nicht wie alt und wie groß du bist aber das wird wohl nicht deinen Anforderungen entsprechen, leih dir erst mal eins aus und teste mal wirklich aus ob dir der Sport überhaupt taugt, dann schau dich nach einem geeigneten Bine für dich um und informiere dich gründlich darüber bevor du dir eins kaufst.

Antwort
von 123ICHICH123, 23

Wenn du nicht 1,54m oder kleiner bist, würd ich mir das nicht kaufen. Ich glaub das ist auch eher ein Kinderrad.

Antwort
von TightLP, 10

Zuallererst etwas klein. Naja ich weiß ja nicht wie groß du bist :) Aber wenn du keine 5 Meter Drops springst dann geht das damit eig. Schon.

Antwort
von Typausulm, 26

Ja. Aber nur etwas klein oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community