Frage von JenniPenny, 78

Ist dieses Bewerbungsanschreiben in Odrnung?

Hallo, würde mal gerne fragen ob dieses Anschreiben für ein Schülerpraktikum bei der Bank oke ist. Würde mich auch freuen wenn Grammatik- oder Rechtschreibfehler verbessert werden :)

Bewerbung um ein Praktikum als Bankkauffrau

Sehr geehrte Frau yx,
durch den bisherigen Emailaustausch, habe ich erfahren dass es noch freie Plätze für ein Praktikum in den Pfingstferien bei der Sparkasse gibt. Hiermit möchte ich mich gern für ein freiwilliges Schülerpraktikum im Zeitraum von 17.05. bis 20.05 bewerben.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse einer Realschule, welche ich im Juni nächsten Jahres mit der mittleren Reife abschließen werde. Ich interessiere mich nach meinem Schulabschluss für die Duale Ausbildung zur Bankkauffrau mit Fachhochschulreife in ihrem Unternehmen, . Um die Sparkasse besser kennenzulernen und um mir einen ersten Einblick in den Alltag einer Bankkauffrau zu verschaffen, würde ich mich freuen vorab ein freiwilliges Praktikum bei ihnen absolvieren zu dürfen.

Meine Interessen liegen in den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Englisch und Mathe. Meine Stärken sehe ich in der Organisation und der Kommunikation, weshalb ich der Meinung bin dass ein Beruf im Finanzwesen für mich besonders in Frage kommt.
In meiner Schule bin in seit dem Schuljahr 2014/15 als Mediator und seit dem Schuljahr 15/16 als Tutor tätig, wodurch ich meine Konfliktfähigkeit unter Beweis stellen kann.

Für weitere Fragen stehe ich ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ansonsten freue ich mich auf eine positive Rückmeldung und darauf ihr Unternehmen besser kennenzulernen.

Liebe grüße jennifer

Antwort
von safur, 49

Ich finde es ganz ok. Ich hätte es wahrscheinlich etwas kürzer geschrieben.

D(d)uale Ausbildung zur Bankkauffrau mit Fachhochschulreife in ihrem Unternehmen,(Komma zuviel) . Um

Antwort
von DerBosniake, 49

Finde ich ganz gut ! Viel glück Jennifer :)

Antwort
von User1998, 45

Perfekt. Kannst du so abschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community