gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist dieses BAB nicht zu wenig? 64€ ? (Berufsausbildungsbeihilfe)

gefragt von AnonymussAnonymuss am 27.09.2009 um 15:50 Uhr

Bedarf für Lebensunterhalt 559€

Bedarf für Fahrtkosten 43€

Gesamtbedarf 602 €

Einkommen Azubigehlt 537€

HÖHE BAB 64€

Das ist doch viel zu wenig oder nicht?

Allein Meine Miete beträgt 290€

(davon 40€ für Warmwasser und 20€ für Stellplatz)

Strom habe ich auch noch 18€ im Monat

Betriebskosten Hausverwaltung 50€ Monat

Telefon + Internet = 50€

(Meine Eltern haben keinen Einkommen - also nich mitberechnen!

Ich habe auch gehört das es nach einem bewilligten BAB Antrag noch die Möglichkeit gibt bei der Agentur für Arbeit bei der ALG 2 Stelle Mietzuschuss zu erhalten ist das richtig?????

Tags: Sozialhilfe, ALG, Agentur, Arbeit

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (14263)
Arbeitsamt (1160)
Arbeitslosengeld (714)