Anonymuss am 27.09.2009 um 15:50 Uhr
Bedarf für Lebensunterhalt 559€
Bedarf für Fahrtkosten 43€
Gesamtbedarf 602 €
Einkommen Azubigehlt 537€
Das ist doch viel zu wenig oder nicht?
Allein Meine Miete beträgt 290€
(davon 40€ für Warmwasser und 20€ für Stellplatz)
Strom habe ich auch noch 18€ im Monat
Betriebskosten Hausverwaltung 50€ Monat
Telefon + Internet = 50€
(Meine Eltern haben keinen Einkommen - also nich mitberechnen!
Tags: Sozialhilfe, ALG, Agentur, Arbeit
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Leg doch erst mal Wiederspruch ein, sicher ist sicher und Gib den Mietvertrag und alle anderen Kosten mit an, die du hast. Bei der Arge würde ich es einfach mal Versuchen, mehr als Ablehnen können sie den Antrag auch nicht oder? Aber stell ihn schnell, den erst ab da Zahlen die auch.

Ja, das ist richtig! Da der in der BAB enthaltene Mietzuschuss die realen Mietkosten nicht abdeckt, kann du noch Mietbeihilfe beantragen. Mehr Infos dazu hier:
Bengy am 27. September 2009 16:56 ja das ist richtig da beim bab nur eine miete von 120 euro berechnet wird kannste bei der arge einen anrag auf einen mietzuschuss beantragen. du kannst ja mal bei einem bab rechner online kontrollieren. aber das hört sich schon sehr real an. ein bekannter von mir bekommt auch nicht mehr. ca 600 euro ist der bedarf abzüglich des einkommens ergibt dann die höhe vom bab.viel glück
Hallo
BAB wird nur fürs notwendigste gezahlt. 1. Für Miete bitte Wohngeld beantragen. Gibt es vorerst für 12 Monate. 2. Strom, Stellplatz, Tel+Internet sind selbstkosten. 3. Warmwasser ist ein Bestandteil der Betriebskosten- hier werden 25% als selbstkosten gerechnet. 4. Spritkosten können wenn Nachweis vorliegt für die kürz.-Strecken abgerechnet werden. Das gilt auch für Bahn und Buse.
alles klar

Ich habe diesen Link vergessen: Bitte anschauen. http://www.azubi-azubine.de/mein-geld/berufsausbildungsbeihilfe/hoehe-und-bedarf...
Hallo
Mietzuschuss bitte beim Sozialträger ( Wohngeldstelle ) unter Vorlage aller Einkommen beantragen >> 12 Monate vorerst