gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist dieses Asthma zeug doping?

gefragt von MaJaLi25MaJaLi25 am 26.05.2009 um 23:36 Uhr

meine schwester hat asthma und die benutzt immer so en sprühzeug halt vor dem laufen... und die wollte jetzt zu den deutschen gehen und die weiß nicht ob das auf der liste der dopingmittel steht, weil die bracuht das ja...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medikamente x 1.340

anonym
beantwortet von alexthek am 26. Mai 2009 23:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zu welchen deutschen wollte sie gehen?

das zeug is ne art doping, da es ja die bronchien weitet und für mehr sauerstoffaufnahme sucht...

hier findest du bestimmt, ob's erlaubt ist..

http://www.nada-bonn.de/

Kommentar von 752cfb6a2feb73c1c3f3e16b51832526smallMaJaLi25 am 26. Mai 2009 23:40

dankeschöön... =)

anonym
beantwortet von Mausita am 26. Mai 2009 23:37
2x

Manche Asthmamittel sind verboten. Der Arzt sollte es wissen und ggf. ein anderes verschreiben können.

anonym
beantwortet von burki am 26. Mai 2009 23:42
0x

guten abend

ich weiss leider nicht was du damit meinst. >>>und die wollte jetzt zu den deutschen gehen <<<

aber sobald sie irgendwo regelmässig trainiert oder leistungssportlich aktiv ist, hat sie wohl einen trainer. eben jemanden, der sie beim trainieren unterstützt und anleitet, in einem verein oder ähnlichem. dort sollte diese problematik bekannt sein, mit den medikamenten.

ansonsten soll sie mal einen arzt aufsuchen, der sportmedizinisch bewandert ist. der sollte ihr auch die regeln erklären können und ihr eben helfen können.

irgendeine laienhafte antwort wie ist erlaubt oder ist verboten bringt ja garnichts. das muss von jemanden abgeklärt werden, der sachkundig ist.

tschüss burki

loloo
beantwortet von loloo am 26. Mai 2009 23:39
0x

In meinem ist 99 Alkohol drinn.

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 26. Mai 2009 23:37
0x

Was?! Wohl kaum! Würde sie das nicht nehmen, würde sie einen Asthmaanfall erleiden!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist ein Asthma Notfallspray nötig?

Welche Medikamente helfen gut bei Schitzofrenie?

allergisches asthma und treppensteigen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.