MaJaLi25 am 26.05.2009 um 23:36 Uhr
meine schwester hat asthma und die benutzt immer so en sprühzeug halt vor dem laufen... und die wollte jetzt zu den deutschen gehen und die weiß nicht ob das auf der liste der dopingmittel steht, weil die bracuht das ja...
zu welchen deutschen wollte sie gehen?
das zeug is ne art doping, da es ja die bronchien weitet und für mehr sauerstoffaufnahme sucht...
hier findest du bestimmt, ob's erlaubt ist..
Manche Asthmamittel sind verboten. Der Arzt sollte es wissen und ggf. ein anderes verschreiben können.
guten abend
ich weiss leider nicht was du damit meinst. >>>und die wollte jetzt zu den deutschen gehen <<<
aber sobald sie irgendwo regelmässig trainiert oder leistungssportlich aktiv ist, hat sie wohl einen trainer. eben jemanden, der sie beim trainieren unterstützt und anleitet, in einem verein oder ähnlichem. dort sollte diese problematik bekannt sein, mit den medikamenten.
ansonsten soll sie mal einen arzt aufsuchen, der sportmedizinisch bewandert ist. der sollte ihr auch die regeln erklären können und ihr eben helfen können.
irgendeine laienhafte antwort wie ist erlaubt oder ist verboten bringt ja garnichts. das muss von jemanden abgeklärt werden, der sachkundig ist.
tschüss burki

Was?! Wohl kaum! Würde sie das nicht nehmen, würde sie einen Asthmaanfall erleiden!
dankeschöön... =)