Frage von GERPommes, 132

Ist dieses Armband etwas Wert?

Mir möchte jemand erzählen, dass der Wert dieses Armbandes im 4-stelligen Bereich liegt. Kann das sein? MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 70

nein, das ist Modeschmuck. Wären es echte Opale, wären sie anders geschliffen und anders gefasst.

Im vierstelligen Centbereich, ja.

Kommentar von Lycaa ,

grins, selbst das ist zu bezweifeln.

Antwort
von Lycaa, 18

Na, da ist wohl Wunsch Vater des Gedanken.

Selbst als Modeschmuck ist es im ganz unteren Preissegment anzusiedeln.

Antwort
von Steffile, 69

Wenn das keine Zirkonia sind und echtes Gold dann mag das sein.

Antwort
von 338194, 31

Lass die Finger davon, das ist Modeschmuck mit bunten Straßsteinen und Metallfassungen. Als solches ganz hübsch, Wert ca. 5 - 10 E.

Antwort
von einzigundartig, 50

Google mal Swarovski Armband, da werden Sie geholfen. Das Armband dürfte einen Wert im unteren dreistelligen Bereich haben.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Das sind keine Zirkone. Die "Steine" sind nicht geschliffen, sondern gepreßt. Schau nochmal hin!

Antwort
von atillagasaiyuno, 59

Kommt drauf an wer dir das sagt. Aber ich gehe sehr stark davon aus das dem nicht so ist. Um ehrlich zu sein sieht dasich nicht mal wie ein Edelmetall ( Gold z.B ) aus.

Antwort
von Zain1234, 34

Sieht aus wie die Armbänder vom New Yorker um 5,99€

Antwort
von DeHesseBaierl, 43

Da musst du zu goldhändler da kannst du es schätzen lassen

Antwort
von SeuchenPest, 43

Geh zu einem Profi und frag nach. :) 

Es gibt Steine die teuer sind und welche die billiger sind, und das kann man nicht einfach so sagen was das für Steine sind. :))

Antwort
von sahra0, 22

Wertvolle Steine werden passgenau in das Schmuckstück eingefasst. Günstige Imitate werden stattdessen hineingeklebt. Erkennbar wird die Fassung durch die Rückseite der Schmuckstücke. Um die Steine passgenau einfassen zu können, verfügen die Schmuckstücke über eine Öffnung auf der Rückseite. Bei Steinen, die geklebt werden, ist dies nicht der Fall. Häufig kommt es auch vor, dass die Steine nicht exakt passen oder schnell wieder herausfallen.

Antwort
von SchakKlusoh, 25

Schau nach, ob irgendwo ein Stempel auf dem Metall ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldankauf#Feingehalt

Die ´Steine´ sehen sehr nach Modeschmuck aus.
Danach beurteilt ist der Wert so bei 10€

Antwort
von Bewerbergirl, 6

An der Verarbeitung sieht man man schon das es nicht echt ist. Das ist keine 5,-€ wert. Sorry

Antwort
von pastweights, 45

Kann man so überhaupt nicht sehen/sagen.

geh zu einem Juwelier oä., der prüft dann ob es echt ist

Antwort
von MrFunnyGuy, 34

Wenn es sich um echte Edelsteine handelt und um echtes 99er Gold, dann könnte es im 4 Stelligen bereich liegen

Antwort
von Chrissibaer, 33

Negativ

Antwort
von JackIsBack, 23

Never  👎👎👎

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 2

Nein, das ist alles total schlecht verarbeitet und ist Mideschmuck. Es sind auch keine echten Diamanten.