Frage von HappyBirthday09, 88

Ist dieses arabische Schwert echt (Bilder)?

Mein Opa hatte es mal aus Mekka mitgebracht. Es wiegt schon etwas. Man sieht auch so leichte schwarze Flecken oder Dellen oder so ähnliches. Es ist nicht mehr so scharf. Ist es echt und wieviel wäre es Wert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RezaGiovanniAli, 47

Hör zu! Diese Schwerte sind schon echt und kosten auch viel in Deutschland! ( Sammlerstück und so) 

Jedoch würde ich es nicht verkaufen, da es 1. Ein Geschenk? von deinem Großvater war und 2. Ist es aus Mekka! ( Wichtigster Grund warum man es nicht verkaufen sollte!) 

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Natürlich verkaufe ich es nicht

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Ich wollte nur wissen wieviel es wert ist

Kommentar von RezaGiovanniAli ,

100-500 €

Kommentar von HappyBirthday09 ,

oha Ok cool. Ich hab noch die Hülle und die ist auch so verziert und noch mit 3 weißen Steinen

Antwort
von JBEZorg, 16

Letzendlich kann das nur ein Experte sagen, der das Schwert in der Hand hat und nicht übers Internet sich Bilder anschaut.

Antwort
von ES1956, 32

Sicher ist das 'echt'.
Wert ist es was jemand dafür ausgeben möchte. Mir wäre es 10€ wert.

P.D: Auch ein Kuchenblech ist aus 'echtem' Blech.

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Ich meine ob es massenproduziert wurde oder geschmiedet und im Krieg benutzt wurde.

Kommentar von bergquelle72 ,

Das hättest Du deine  Opa fragen sollen von einem Bild her kann man nicht sagen, ob es massenware ist oder handgeschmiedet. Hat er gesagt, wo er es gekauft hat ?

"im Krieg benutzt" - wer soll das denn wissen ?

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Ich hab doch gesagt man sieht gebrauchsspuren. Es ist aus Mekka(Arabien). Mein Opa ist in der Türkei

Antwort
von bergquelle72, 7

Was meinst Du mit echt ?

Ob es eine billige Kopie aus Fernost ist oder nicht?

Wenn Du doch weißt, daß es von deinem Opa aus Mekka mitgebracht wurde, dann ist es echt.

Oder meinst Du echt Gold oder ähnliches ? ...kaum....