Frage von Zuckerwatte20, 29

Ist dieses anschreiben gut so?

Hi, wollte mich bei einer Kosmetik/Körperpflege-Firma bewerben und fragen ob dieses anschreiben(Einleitung) so gut ist? Gerne Verbesserungsvorschläge. Danke im voraus.
(Bin mir mit dem anschreiben nicht so sicher denn er klingt sehr einfach ohne dieses etwas..)

Bewerbung um eine Anstellung als Verkäuferin in Vollzeit

Sehr geehrte Personalagentur,

mit gezielter Suche zur Verkäuferin im Bereich Kosmetik blickte ich auf Ihr Stellenangebot auf der Internetseite www.Indeed.de und freue mich Ihnen meine Bewerbung schicken zu dürfen.

Ich kann mir eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen, da mir die Produktpalette von Nivea sehr gefällt und ich die Produkte seit Jahren benutze. Großen Spaß hätte ich darin Ihre Produkte erfolgreich verkaufen zu können.
....

Antwort
von blackforestlady, 17

Das Anschreiben ist mies und nichtssagend. Erst einmal fehlt die persönliche Anrede, diese solltest Du in Erfahrung bringen und diese dann nehmen. http://bewerbung.net/bewerbungsschreiben-arbeitsplatz/

Antwort
von Seehase, 16

Hallo Zuckerwatte, ja, das Anschreiben ist einfach, viel zu einfach. Ich sehe keinen Grund, wäre ich Personalentscheider, dich zu einem Bewerbungsgesgespräch einzuladen. Verstehe mich bitte richtig. Meine Kritik soll dich ermuntern ein neues Schreiben zu formulieren. Viel Glück!

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 3

Dein Anschreiben ist wirklich noch sehr verbesserungsbedürftig.

Hast du denn eine Verkäuferin-Ausbildung oder eine andere Ausbildung?

Kannst du Berufserfahrungen vorweisen.

Bewerbung um eine Anstellung als Verkäuferin in Vollzeit

Sehr geehrte Personalagentur,

mit gezielter Suche zur Verkäuferin im Bereich Kosmetik blickte ich auf Ihr Stellenangebot auf der Internetseite  und freue mich Ihnen meine Bewerbung schicken zu dürfen.

Dass du gezielt nach einer Stelle gesucht hast, ist unerheblich. Dass du fündig geworden bist, ergibt sich aus der Bewerbung an sich.

Der Stellenfundort kommt daher in den Betreff und muss nicht noch mal im Anschreiben wiederholt werden.

Ich kann mir eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen, da mir die Produktpalette von Nivea sehr gefällt und ich die Produkte seit Jahren benutze. Großen Spaß hätte ich darin Ihre Produkte erfolgreich verkaufen zu können. 

Dass du dir die Mitarbeit vorstellen kannst, ist auch schon durch deine Bewerbung klar. 

Werden dort in dem Laden nur Produkte eines Herstellers angeboten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community