Frage von PsyschO, 104

Ist dieses Angebot für den Rechner fake?

Hey Leute,

ich habe auf Amazon gerade diesen Rechner gefunden: https://www.amazon.de/Kiebel-Gamer-PC-Goliath-184392-DDR4-2666/dp/B003VMWQV0/ref... und wollte fragen, was ihr davon haltet. Ich bin mir bewusst, dass dieser Rechner günstiger als die Grafikkarte alleine ist. Was meint ihr? Kaufen oder lieber nicht?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 17

Da steckt mit hoher Sicherheit ein Betrugsmanöver hinter. 

Die Aufforderung Dich vor dem Kauf mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, siehe:  https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003VMWQV0/ref=dp\_olp\_0?ie=UTF8&con... , lässt das bekannte Manöver vermuten, dass die Bezahlung an Amazon vorbei, d.h:  als Vorauszahlung direkt an den "Lieferanten"  per Überweisung auf ein Konto ins Ausland erfolgen soll.  -  Es kann auch ein deutsches Strohmannkonto sein, von wo das Geld sofort weiter nach Albanien oder Rumänien etc. geleitet wird.

Der PC wird nie geliefert und Dein Geld wärst Du dann los.

Antwort
von Sparkobbable, 26

Vorsichtig!! Amazon marketplace ist ein eldorado für betrüger! Sprich das Angebot ist fake. Wenn du das kaufen willst wirst du mit ner gefälschten bestellbestätigung gebeten das Geld auf nen Ausland Konto zu überweisen. Und dann ist das Geld Weg

Antwort
von Okan2004, 28

Ja wascheinlich ist es Fake ich bin mir sicher das Intel Keinen Rechner um so günstig verkauft und es ist nicht versand durch amazon Da ist die warscheinlichkeit höher das Es fake ist

Kommentar von manuelneuer1000 ,

deutsch?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 47

Das ist die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!
http://www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Gefaelschte-Marketplace-Shops-zocken-K...

Finger weg - sonst ist dein Geld weg ;-)

Kommentar von PsyschO ,

War mir schon irgendwie klar :(. Naja, wird halt selbst einer zusammengebaut :D

Antwort
von Havenari, 43

Wenn etwas quakt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und um den Teich watschelt wie eine Ente, dann liegt der Verdacht auf der Hand, dass es sich um einen Wasservogel aus der Familie Anatidae handelt.

Was soll das denn wohl sonst sein außer einem Fake?

Kommentar von PsyschO ,

Vielleicht ein Fake? :D. War mir schon irgenwie bewusst.

Antwort
von TommesD, 49

Bewertung von vor 13 Tagen

Dieses produckt steht immer noch für 234 Euro drinnen obwohl es dafü
garnich verkauft wird !!! ich habe selbst die erfahrung gemacht!!

Probier es ;)

Antwort
von psalterium, 50

Lies die Rezensionen. Der PC kostet 1699 €.

Kommentar von PsyschO ,

Die Rezensionen sind für ALLE Rechner die man dort auswählen kann

Kommentar von psalterium ,

Das bedeutet nicht, dass nicht ein Rezension dabei ist, der auf deinen ausgewählten Rechner zutrifft. Ich empfehle die Rezension von "edgar döring" vom 05. November inklusive Kommentare zu studieren.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, wie kannst du so naiv sein ernsthaft darüber nachzudenken so einen PC für 234 € zu kaufen? Selbst ohne weitere Hinweise sagt einem der gesunde Menschenverstand doch schon, dass da was nicht stimmt?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@psalterium: Die Rezensionen haben bei diesen Betrugs-Angeboten keine Bedeutung!
Der Anbieter ist ein Betrüger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community