Frage von colixtu, 69

Ist dieses Angebot ein Betrug?

Hallo zusammen,
Ich weis die Frage ist blöd möchte aber gerne sichergehen.  Ist diese Angebot Fake? Was denkt ihr? Mir kommt es ein wenig komisch vor. http://www.eglobalcentral.de/apple-space-gray-aluminum-case-with-black-sport-ban...

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 8

Der Preis kommt hin. Die angebliche Ersparnis jedoch nicht, denn eine UVP von 599 € hat dieses Modell nie gehabt...

Unabhängig davon, ob das Angebot seriös ist oder nicht, würde ich dir abraten, auch für 242 €.

Denn die neue Apple Watch Series 1, die sich von der ersten Generation durch den deutlich leistungsstärkeren Prozessor aus der Series 2 unterscheidet, kostet direkt bei Apple nur 319 €. Daran hast du mehr Freude.

Antwort
von haikoko, 23

Die Seite hat angeblich eine Anschrift in Berlin

http://www.eglobalcentral.de/impressum.html

Die Anschrift in Berlin wird zur Vermietung angeboten:

http://b.regus.de/office-space/germany/berlin/berlin-am-potsdamer-platz

Der Hinweis, dass die Waren aus GB versendet werden (Logistikzentrum), mit einer englischen Anschrift ist dann "Sand in die Augen streuen".

Lt. whois ist die Firma auf den Seychellen angemeldet:

http://www.whois.com/whois/eglobalcentral.de

und das auch erst seit dem 11. April 2016. Da ist dann weniger die Frage ob von dort Fake geliefert wird, da sollte die Frage eher sein: "Wem schenke ich mein Geld?".

Antwort
von PaddyOfficialLP, 32

Naja, die Apple Watch Sport (Series 1) in 38 mm kostet bei Apple direkt sogar nur noch ca 320€, von daher könnte es schon echt sein. Ich habe aber von dem Shop noch nie was gehört und wäre bei onlineshops, die nicht so bekannt sind, generell vorsichtig. Wenn der Shop ein echtes Trusted Shops Zertifikat hat, dann sollte er echt und vertrauenswürdig sein. Andernfalls rate ich vom Kauf dringend ab.

Antwort
von Neugierlind, 22

Ich weiß nicht warum, aber als ich die Seite mit meinem Handy geöffnet habe wollte Firefox von mir die Berechtigung Fotos aufzunehmen. Die Seite wollte an meine Handykamera, mehrmals mitten im Stöbern passiert. Im Impressum ist nur ein Geschäftspartner mit dem Namen bemerkt, mit dem ich nichts anfangen kann und eine Adresse in Berlin. Ich weiß nicht was ich davon halten soll..

Antwort
von Sparkobbable, 28

Sieht meiner meinung nach zu billig aus und nicht 100%ig seriös

Antwort
von Gimtonic, 22

Lieber Finger weg - das kommt mir auch nicht ganz Geheuer vor! Kauf lieber bei einem Fachhändler wo du auch eine Garantie hast und nutze vorher einen Preisvergleich dann kommt du auch auf den Preis ;)

Antwort
von Laptopfrage, 19

Würde da nichts bestellen. Vielleicht kommt ja was an, aber bei auslänischen Shops ist das immer so eine Sache mit umtauschen etc.