Frage von Chriis123123, 88

Ist dieses angeboot vertrauenswürdig?

Antwort
von ScaniaV8Trucker, 25

Ich würde diesem Angebot nicht trauen, denn bitte bedenke, dass er (der Verkäufer) als gewerblicher Verkäufer angemeldet ist und trotzdem weder eine E-Mail-Adresse mit Klarnamen (brigitte.mustermann@mustermail.de) noch eine Festnetznummer aufweist. Es ist ja verständlich, dass man im Netz anonym bleiben möchte, aber gute (seriöse) Händler haben eine Festnetznummer und eine eigene E-Mail-Adresse. Der Vertrag weißt außerdem sprachliche Mängel auf (auch ein Indiz für unseriöse Händler)! Es ist ein Austauschgerät, das heißt zwar neu, aber beachte unter Umständen andere Garantiebedingungen und frage unbedingt nach dem Garantieschein bzw. der Quittung für die Reparatur/den Austausch.

Wenn ich in deiner Haut stecken würde, dann würde ich mir für die ca. 50-100 € mehr, die ein Original iPhone 6s mit 64gb Speicher kostet, das Smartphone bei einem seriöseren und bekannteren Händler kaufen!

Kommentar von haikoko ,

Wenn Du unter dem Preis auf das Wort Detail klickst, wird Dir das komplette Angebot mit den notwendigen Angaben des gewerblichen Verkäufers angezeigt.

Antwort
von wilhelmeier, 17

Geh mit dem ausgedruckten Angebot zu MediaM.. oder Satur... und bitte um ein gleichwertiges Angebot. Klappt sicher.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 14

Der gewerbliche Verkäufer bietet seit 2004 sein Waren bei ebay an und hat gute Bewertungen. Selbst die Detailbewertungen (Sternchen) sind sehr positiv:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=iphones24&...

Da der Verkäufer nur PaypalZahlung anbietet, setzt ebay noch die Lastschriftzahlung bzw. Kreditkartenzahlung zum sicheren Einkauf dazu:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html#ELV

Allerdings hast Du im Angeotstext gelesen?:

Neues Austauschgerät !!!

Wurde NAGELNEU von Apple Ausgetauscht !!!

Das iPhone wird mit Netzteil und Ladekabel in der Apple Care Box versendet.

Es werden keine Kopfhörer mitgeliefert.

Antwort
von SNECHR, 37

Ja, 100 % positive Bewertungen bei über 8000 Aktionen. Artikelstandort ist Gelsenkirchen... Also, seriöser ebayer

Antwort
von benneumann, 51

Ja ist er! 100% positive Bewertungen & über 8000 verkaufte Produkte, ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Kommentar von hotcore ,

würde ich auch sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten