Frage von SunOaki, 51

Ist dieses 500W Netzteil gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zaeppel, 51

An deiner Stelle würde ich zu BeQuiet! greifen, da es um einiges länger lebt und es effektiver ist.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-...
Es ist zwar teurer, aber wenn du länger was von deinem PC haben möchtest und nicht wieder ein neues Netzteil kaufen möchtest, dann hol dir das lieber.
MFG Zaeppel :)

Kommentar von ListigerIvan ,

ich ergänze: das ding ist nicht teurer, sondern preiswerter. ;-)
ist aber auch kein kunststück... das lc ist ja auch nichtmal die materialkosten wert ^^

Kommentar von SunOaki ,

Okay, dann werd ich in diese Richtung denken, danke dir

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 37

MÜLL-Netzteil ... NICHT kaufen !!! es ist ein PC-Killer, leistet nicht was drauf steht & wenn Du Pech hast fackelt es deine Wohnung ab

Du musst mehr Geld ausgeben

Kaufe 500 Watt 80+ Gold mit DC-DC & guten ELKOs  ->  BeQuiet Straight Power 10 ( E10) oder Seasonic G-Serie oder Superflower Golden Green

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 36

Hi,

ich würde dir von diesem Netzteil abraten und lieber zu einer bekannten und seríösen Marke wie Bequiet oder Corsair raten! Unter 40 Euro für ein 500W Netzteil sind zu wenig!

Auf der Internetseite Mindfactory gibt es sehr gute Angebote!

Antwort
von ListigerIvan, 34

lc versagt regelmäßig in allen tests.
mit 500w ist das auch schon lange kein office-netzteil mehr. ausser in diesem fall. da das ding so großer müll ist muss das ding auf dem papier mindestens 500w haben damit es mit glück 300w stabil liefern kann.
kauf ein bequiet (ab L10) oder ein superflower.