Frage von Sabotag12, 22

Ist dieser Wasserblock mit meiner Grafikkarte kompatibel?

Frage steht oben. Ich habe eine, besser gesagt zwei Asus GTX 780 directCU II OC Grafikkarten. Ich habe mir überlegt eine Wakü zu holen. Leider gibt es die passenden Waterblocks von EK Waterblocks nicht mehr (also werden nicht mehr hergestellt). Jetzt möchte ich wissen ob dieser Universal VGA Block passt: EK-Thermosphere - Acetal+Nickel. Ausserdem würde ich gerne wissen was für Vorteile und Nachteile ein Fullcover Waterblock und dieser hätten. Danke für eure antworten!

LG Sabotag12

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 22

Tja, dieser kühler ist nicht zu empfehlen. Wenn du dir schon eine Wasserkühlung holen möchtest, solltest du einen Fullcover holen. Bei dem von dir vorgeschlagenen wird nur der Chip gekühlt, das ist eigentlich zu wenig. Du solltest also noch weiter suchen, eventuell gibt es gebraucht irgendwo noch einen, oder ein Händler vor ort kann dir einen anderen Empfehlen. 

Sonst spricht nichts gegen eine Wasserkühlung ;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community