Ist dieser Vogel"käfig" für 2 Nymphensittiche geeignet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

finde ihn für Nymphen zu schmal, mit unter 80 cm Breite. Würde für zwei Nymphen mit ganztägig Freiflug mindestens 100 cm Breite einplanen, die Höhe wird wenig genutzt. Auch das Spitzdach ist nicht praktisch, man kann weder auf dem Käfigdach einen vernünftigen Spielplatz einrichten noch fällt viel Licht in den Käfig.

Die Volieren von Montana sind davon abgesehen prima, gut verarbeitet und ungiftiges Metall. Die Villa Casa 90 oder noch besser 120 wäre schon eher was. Würde lieber sparen und dann gleich was größeres kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Grundfläche ist viel zu klein, so eine Mini-Fläche ist auch mit einstündigem Freiflug nicht auszugleichen.

Wenn es an Platz und Geld fehlt, ist die Alternative kein zu kleiner Käfig, sondern Verzicht auf die Tiere.

Manchmal bedeutet Tierliebe, zu verzichten.

Hallo,

Als Kind hatte ich auch mal Vögel, weis zwar nicht mehr was für eine Rasse ich glaube Wellensittiche. Der Käfig war zwar relativ groß, aber da die mir immer so leid taten, habe ich immer alle Fenster zugemacht und habe Sie im Haus jeden Tag ca. 1-2h frei herumfliegen lassen. Ein paar Sachen waren angekakt aber das hab ich danach immer weggeputzt.

Falls du die Vögel nicht aus dem Käfig lassen möchtest empfehle ich dir einen größeren Käfig zu kaufen.

Schau mal auf willhaben, ebay oder shpock vl findest du dort einen günstigen und größeren Käfig. 😊

Hallo.
Dieser Käfig ist wunderbar dafür geeignet. Wir haben den selben und sind voll und ganz zufrieden damit. Unsere beiden Pfirsichköpfchen fühlen sich richtig wohl darin. Aber bitte nur unter Aufsicht raus lassen. Die Vögel können auch viel Schaden machen.
Ich wünsche dir viel Freude damit.