Frage von Perserreich, 43

Ist dieser verkäufer (Amazon) seriös?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 24

Das ist eindeutig die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!

Der Verkäufer will VOR der Bestellung per email kontaktiert werden und der versucht dann, die Bestellung und Bezahlung an Amazon vorbei zu leiten, über nicht verfolgbare Kanäle.
Wenn du drauf reinfällst und zahlst, dann ist dein Geld weg, eine Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft NICHT!
Amazon kennt das Problem, tut aber nichts Vorbeugendes, um das zu verhindern und um die Amazon-Kunden zu schützen :-(

www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Warum-loescht-Amazon-die-Billig-Mafia-nicht\_...

Kommentar von Perserreich ,

Dann wie kann man sicher bezahlen bei Amazon? Bei Ebay bezahle ich mit Paypal und bisher habe ich kein Problem gehabt. Meinst du All e verkäufer die so per Email kontaktieren wollen, betrügen?

Kommentar von Lupulus ,

Meinst du All e verkäufer die so per Email kontaktieren wollen, betrügen?

Definitiv: JA.

Sicher bezahlen kann man auf verschiedene Arten. Sicher ist jede. Wichtig ist dabei nur, dass der Kauf eben über das System von Amazon abgeschlossen wird (Klick und ab in den Warenkorb, Zur Kasse, Ende) und nicht durch das Hin- und Herschicken von Mails.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Wenn man ganz regulär über den Amazon-Einkaufswagen bestellt und an Amazon bezahlt über eine der Amazon-Zahlungsarten, dann gilt der Käuferschutz und der Käufer ist sicher vor Betrug.

Bei dieser Betrugsmasche mit den verdächtig günstigen Angeboten wird die Bestellung per email abgewickelt und der Käufer soll den Kaufpreis vorab an den "Verkäufer" überweisen. Das entspricht NICHT den Amazon-AGB, deshalb haftet Amazon nicht dafür.

IMMER wenn bei Amazon ein Verkäufer VOR der Bestellung kontaktiert werden will, dann ist es diese Betrugsmasche.

Antwort
von Allexandra0809, 29

Welcher Verkäufer?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du kannst bei amazon alles kaufen, was Du willst und bist geschützt, solange alles über amazon läuft, also auch die Zahlung.

Es gibt natürlich Verkäufer, die man kontaktieren muss. Dies ist seriös, solange dies nach der Bestellung über amazon ist.

Du kannst Dir generell merken, solange alles über amazon läuft, ist alles in Ordnung. Es stimmt etwas nicht, wenn man sich vor einer Bestellung beim Verkäufer melden muss.

In diesem Fall Finger weglassen. Lieber etwas mehr bezahlen, aber Du kannst Dir sicher sein, dass alles in Ordnung geht.

Antwort
von TheGermanNexus, 15

Warumn sollte man ihm nicht vertrauen?

du schaust dir das Angebot für nen gebrauchten PC an

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Weil's eindeutig Betrug ist!

Kommentar von TheGermanNexus ,

glaube ich nicht , dadurch das es ein gebrauchter PC ist

Antwort
von Perserreich, 21

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B010USVW9E/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&co...

skywalker69

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten