Frage von Manfred111, 39

Ist dieser usb stick bootfähig?

(siehe Bild) ist dieser usb stick nun bootfähig um Windows auf eine neue SSD zu spielen?(habe ihn mit dem Programm rufus so hinbekommen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für PC, 15

Moin,

probier einfach aus, ob Du davon booten kannst.

Um welches Betriebssystem geht es denn? Bei Windows 8.1 oder Windows 10 hättest Du auch ganz einfach das MediaCreationTool verwenden können, wo der USB-Stick automatisch bootfähig gemacht wird.

Windows 8.1: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Ansonsten kann man bei Rufus eigentlich nicht viel falsch machen. Es ist schon eine Weile her, als ich Rufus zuletzt benutzt habe, aber ich glaube, dass man bei einer ISO-Datei nur eine Sache oder sogar gar nichts verändern musste.

Ich habe Dir mal noch ein Bild für die korrekten Einstellungen bei Rufus angehangen.

Gruß
Lukas

Kommentar von Manfred111 ,

Ich habe es erst auch mit dem windows Tool gemacht aber dann sagte mir jemand dass es für ihn so nicht geklappt hat ...

Kommentar von xLukas123 ,

Dann hat derjenige Mist erzählt. Ich habe schon mehrere Sticks über das MediaCreationTool erstellt und da lief immer problemlos ab.

Antwort
von m00nkuh, 12

Yep musst dann nur im Bios boot from usb anmachen und neustarten und los gehts

Antwort
von JKleist, 16

Willst du per BIOS booten?

Kommentar von xLukas123 ,

Wie per BIOS booten? Man bootet hierbei von einem Datenträger.

Antwort
von ichweisses2000, 15

Ja sieht so aus