Frage von mosssssslem, 15

Ist dieser Übertragungsrate gut ich überlege mir einen LTE-Advanced zu kaufen (CAT6) Ich kaufe diese WLAN Router?

Der WLAN https://www.drei.at/portal/de/privat/handys-und-geraete/alle-geraete/geraetedeta... also ist es gut dass ich das kaufe oder soll ich weiter mit dieser geschwindigkeit bleiben

Antwort
von Kai42, 11

Zuerst einmal ist das nichts weiter, als die Geschwindigkeit, mit der du von DIESEM EINEN Server herunterlädst. Das sagt nichts über die Qualität deiner Verbindung aus. Mal davon ab, dass der Wert nicht schlecht ist. Knapp über 40Mbit/s.

Aber Datentransfer per Mobilfunk? Das würde ich nie im Leben als primäre Datenverbindung nutzen. Beim Handy, um mal ne Zugverbindung zu checken, okay. Aber mehr nicht. Mobilfunk ist ein shared Medium. Wenn die Funkzelle voll ist, nützt dir LTE nichts. Surfst trotzdem nur mit 64kbit/s. Ausserdem viel zu instabil und unzuverlässig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten