Frage von Stellamister, 52

Ist dieser Typ wirklich interessiert an mir?

Hallo:) ich habe vor ca. 3 Wochen einen Typen kennengelernt, mit dem ich mich echt gut verstehe/verstanden habe. Vor unserem ersten Treffen hatten wir jeden einzelnen Tag sehr sehr intensiven Kontakt. Beim Date kamen wir uns auch etwas näher (haben nicht miteinander geschlafen) und auch danach meldete er sich immer noch. Plötzlich meldete er sich nur noch sehr selten, war wenn er sich meldete aber sehr nett zu mir. Er antwortete mir ein paar Tage lang gar nicht, obwohl es um etwas von ihm ging, um das ich mich kümmerte. Ich machte ihm eine klare Ansage, woraufhin er sich entschuldigte und sagte, er wäre viel unterwegs gewesen etc. Am Montag meldete er sich dann wieder, und fragte nach einem 2. Treffen am Samstag Abend. Ich sagte zu, er schrieb, dass er sich freuen würde. Wir machten jedoch noch keine genau Uhrzeit aus, weshalb ich heute nochmal nachhakte. Er sagte mir dann mit einem ,,Sorry Süße ich werde am Samstag keine Zeit haben, da wir mit der Mannschaft einen Mannschaftsabend haben werden und alle zusammen raus gehen." ab. Ich schrieb,,Alles klar, viel Spaß " worauf er dann nicht mehr antwortete. Ich frage mich, weshalb wenn wusste, dass er doch nicht kann, er mir nicht von sich aus absagte sondern erst nach meiner Nachfrage. Er hat auch bisher noch kein neues Treffen vorgeschlagen..warum fragt er nach einem Treffen, und sagt es dann doch ab? Ich hoffe, dass keine andere Frau dahinter steckt...ich weiß echt nicht wie wie zueinander stehen. Jedenfalls denke ich dass meine Antwort gut gewesen ist, da sie zeigt, dass ich kein Problem mit der Absage habe. Zudem kann ich ihm ja keinen Vorwurf machen, da wir uns erst einmal gesehen haben. Jedenfalls zieh sich das alles sehr in die Länge...soll ich einfach abwarten ob er in ein paar Tagen/Wochen ein neues Treffen ausmachen möchte? Sollte ich weiterhin so offen sein, und nicht zeigen, dass ich Zweifel habe, ob er überhaupt interessiert ist, oder ob er andere Frauen hat? Wie soll ich die Situation einschätzen? Der Kontakt ist sporadisch (alle 4-5 Tage vllt 3 Nachrichten am Tag) Ich weiß aber auch, dass er beruflich viel zu tun hat. Ich kann noch nicht sagen, worauf ich aus bin, er sagte zu Anfang das gleiche. Die Dinge ergeben sich eben im Laufe der Zeit. Jedenfalls würde ich ihn gerne näher kennenlernen, möchte ihn aber auch zu nichts drängen. Danke

Antwort
von LenaSophieM, 52

Also ehrlich gesagt finde ich es nich so cool dass ihr nur alle paar Tage mal 3, 4 Nachrichten schreibt. Kann man das überhaupt als 'wir haben Kontakt' bezeichnen?
Also ich würde an deiner stelle jetzt erst mal nicht mehr schreiben, er soll von sich aus kommen.
Wenn du ihn wiiiirklich magst solltest du ihn mal drauf ansprechen aber ich würde mich eher distanzieren.
Du findest bessere die dir mehr Aufmerksamkeit schenken.  

Antwort
von lara10000, 35

Hallo

Ich habe mehrere deiner Texte gelesen und kann die Situation gut einschätzen denke ich. Nachdem du ihm eine klare Ansage gemacht hast, war er sich unsicher, ob er dich überhaut noch haben könnte bzw. rumkriegen könnte. Also hat er dich nach einem Date gefragt und du hast zugestimmt. Das bedeutet für ihn, dass er noch locker Chancen bei dir hat. Er hält dich warm, weil er sich denkt:" wenn ich ihr schreibe oder sie nach einem Date frage wird sie eh sofort zustimmen".

Antwort
von Fielkeinnameein, 37

Hey,

also irgendwie drehen sich fast alle deine Fragen um dieses Thema und immer ist der Text ewig lang, sowie die Situation immer ähnlich.

Vllt solltest du einfach mal ne Weile keine Männer treffen, dann wirst du auch irgendwann merken ob einer Interesse an dir hat oder nicht ... 

Der Mann aus deiner Frage hier, hat allerdings wohl eher kein Interessen an dir. Soviel kann man gar nicht zutun haben das man es nicht schafft täglich ein paar Nachrichten zu schreiben. Es ist einfach naiv zu glauben das sein Beruf ihn so einnimmt das er nicht antworten kann .. 

Mfg

Kommentar von Stellamister ,

Ich kenne ihn einfach noch viel zu wenig und kann ihn nicht einschätzen aber ja du hast recht ! Ich konzentriere mich jetzt auf meine Sachen!:)

Kommentar von Stellamister ,

Aber weshalb hat er dann nach einem Treffen gefragt?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Naja ich gehe mal davon aus das sein Plan war/ist dich ins Bett zu bekommen. Wenn ich jmd neu kennenlerne und ich an der Person ehrlich Interesse habe, dann schreibe ich der Person auch mehr oder mein Interesse ist nur vorgeheuchelt :) 

Antwort
von Doedel12345678, 41

Im Grunde beantwortest Du dir deine Frage ja schon selbst. Du hast Interesse an ihm und willst ihm am liebsten täglich mehrmals schreiben. Das ist normal, das macht man wenn man Interesse an jemanden hat. Wenn man das nicht hat geht man mit seinen Freunden weg.

Kommentar von Stellamister ,

Er spielt in der Bundesliga..

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Ja als Fußballspieler hat man auch soooo viel zutun ;D 

Kommentar von Doedel12345678 ,

Ja und? Wenn er Interesse hätte würd er sich dennoch melden.

Kommentar von Stellamister ,

Er kann das dann denke ich nicht einfach so absagen und generell, muss ich mich aufgrund seines Berufes sehr nach ihm richten denke ich.

Antwort
von brido, 37

Ich kann ohne Kristallkugel sagen: vergiß ihn. 

Antwort
von AnDi1905, 41

Also wenn er wirklich an dir interessiert ist wird er sich wieder melden und es könnte einfach daran liegen, dass er schüchtern ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community