Frage von KojiroH, 67

Ist dieser Trainingsplan gut für michh?

Bin 16 Jahre Alt, über 1,80m und wiege 62kg, also recht dünn. Ich achte seit neulich auf meine Ernährung.

Hier der Trainingsplan als Bild: (das gleiche mach ich Freitag und Sonntag) also 4x die Woche.

Antwort
von Thelostboy342, 16

Rücken am legday? Nunja ok, als anfangs - GKT sollte es passen.

Die Wiederholungszahlen sind erstmal ok um reinzukommen - sobald du dich sicherer fühlst, paar weniger mit mehr Gewicht. Langsam steigern!

Nach 2-3 monaten würd ich dann mit nem Splitt anfangen, je nach dem wie du dich fühlst.

Kommentar von KojiroH ,

Ja, Rücken kann man ja im Legday kombinieren, weil ja beim Kreuzheben nochmal die hinteren Beine beansprucht werden.

Danke die für den Ratschlag

Kommentar von Thelostboy342 ,

Das stimmt, aber Kreuzheben würd ich sein lassen als Anfänger !!!

Antwort
von LeriaSonaco, 5

Ich bin auch pber 1,80 und wiege weniger als du und kann dir sagen: gute ernöhrung ist gut und sport auch aber vielleicht ein wenig mehr verteilen denn sonst kann es passieren dass du zusammwnbrichst weils deinem körper mit so wenig gewicht und so einer Größe zu viel wird

Antwort
von MnstrNrgLvr, 25

Bin jetzt nicht der Vollprofi, aber ich befürchte, dass die Wiederholungen zu viele sind. Ich würde mich bei 8-12 Wdh. einpendeln und dafür mehr Gewicht nehmen, da du als Ectomorph wohl eher aufbauen als definieren willst :) Hoffe das war halbwegs verständlich :D

Kommentar von KojiroH ,

Hmm, ja stimmt

Antwort
von Yannick1998, 13

Was gut ist , ist das Push Pull System. Was schlecht ist sind die Wiederholungen. Immer zwischen 8-12 Wiederholungen bleiben :))

Kommentar von KojiroH ,

Ja, hab ich gemerkt, danke dir

Antwort
von 1900minga, 24

Der ist ziemlich lang.
36 Sätze sind viel

Wenn du Krafttraining machst, haut das ganz schön rein und du trainierst sehr lange

Kommentar von KojiroH ,

Meinste Krafttraining oder Muskeltraining ?

Kommentar von 1900minga ,

Wo ist der Unterschied.
Muskelaufbau erzielst du durch Krafttraining

Kommentar von KojiroH ,

Hahaha ja stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community