Frage von BTyker99, 6

Ist dieser Trailer-Ausschnitt wirklich aus Titanic (James Cameraman)?

Auf der Suche nach einer Extended-Version von Titanic (die es wohl nicht offiziell gibt), bin ich auf einen Trailer eines Fan-Projektes gestoßen, bei dem die 30 zusĂ€tzlichen Szenen in den Film integriert worden sind.

Im Trailer ist mir bei Sekunde 42 ein kurzer Ausschnitt aufgefallen, an den ich mich nicht erinnern kann. Ist das nur ein Gag, oder kommt das wirklich im Film vor?

https://vimeo.com/59382094 Es reicht eigentlich, das Bild im Anhang zu sehen, der Ausschnitt im Trailer dauert sowieso nur ca. 1 Sekunde, da kann man auch nicht mehr erkennen.

Antwort
von uncutparadise, 6

Das ist eine Deleted Scene mit Übergang Wrack - Film. Aber der brüller ist ja "James Cameraman" 😂

Kommentar von kaufi ,

Ach, der meinte das wirklich ernst ? Dachte es sei ein Gag von ihm :-D

Kommentar von BTyker99 ,

"James Cameraman" wurde in dem Interview, das zum Film Avatar veröffentlicht wurde, gebraucht, wenn ich mich recht erinnere. Dabei hat James C. mit einer animierten Figur geredet, leider finde ich den Ausschnitt gerade nicht mehr...

Antwort
von kaufi, 3

Du schriebst unten, das du denkst, das der Ersteller diese Szene aus Spaß reinmontiert hat. Hier siehst du ab  5:48  diese Szene komplett........... Vielleicht gibts in den USA ja noch eine weitere Edition.....

Kommentar von BTyker99 ,

Danke, ich habe das echt verpeilt! An den Übergang habe ich überhaupt nicht gedacht...

Antwort
von Chaosweaver, 5

Ja, du hast Recht. Diese Szenen ab 0:42 befinden sich wirklich nicht im Original. Weder in der Fassung von 1998, noch der von 2012.

Diese Szenen kann man einzeln im Menü der Special Edition auf DVD von 2005 ansehen.

https://www.amazon.com/Titanic-Three-Disc-Collectors-Leonardo-DiCaprio/dp/B000AN...

Auf Bluray (und demnach auch in 3D) wurde diese Fassung nicht veröffentlicht. Es soll sich wohl um 50 Minuten Bonusszenen handeln, die jedoch, wie z.B. beim Herr der Ringe, nicht während dem Film eingeblendet werden, sondern bloß separat ansehbar sind.

Kommentar von BTyker99 ,

Also ist es auch keine der 29 Szenen + alternativem Ende, die auf der normalen 2-disc DVD-Version zu finden sind? Das ist ja wirklich kompliziert mit den vielen Versionen...

Kommentar von BTyker99 ,

PS: Ich habe zufällig gesehen, dass es eine Dokumentation mit dem Titel "ghost of the abyss" gibt, die auch u.a. von James C. erstellt worden ist, und die ähnliches Szenen enthält, in denen Personen in reale Aufnahmen der gesunkenen Titanic reinmontiert worden sind. Vielleicht hat das irgendeinen Zusammenhang.

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist gar nicht kompliziert. Es gibt eine normale Version und eine von 2012, alle anderen sind Fanmade.

Kommentar von BTyker99 ,

Aber es gibt eine 2-disc und eine 3-disc-DVD-Version, eine Bluray mit 2d+3d+2dvds, eine Bluray die nur 2d ist, aber 2,5 Stunden bisher unveröffentlichtest Material enthält (im englischsprachigem Raum)...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community