Frage von TroublexMaker, 40

Ist dieser Text richtig geschrieben? französisch?

Französisch! Einfach 9. Klasse

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 40

Du solltest den Text hier posten, das wäre für alle viel leichter.

Ich habe ziemlich viele Fehler gesehen, hier die wichtigsten:

Inès ist sicher ein Mädchen, also müssen Adjektive etc. angeglichen werden.

Tu es très peureuse et bizarre, Inès.

Du schreibst immer: "..." elle a dit. es müsste da heissen: a-t-elle dit. Oder, um das einfacher zu machen: du kannst das elle a dit (oder andere Stellen mit derselben Funktion) voranstellen.

Deshalb auch:

"Êtes-vous d'accord?" a demandé une voix inconnue.

Andere Stellen sind in diesem Sinne zu verbessern.

Nicht:

Nous sommes aimé aussi. mais maintenant nous devons aller, sondern:

Nous avons aimé aussi. Mais maintenant, nous devons partir.

Tous les visiteurs (männlich)

Nicht le homme, sondern: l'homme

Il n'a jamais été revu: das ist grammatikalisch richtig, idiomatischer wäre aber die aktive Form:

On ne l'a jamais revu.



Antwort
von Luchriven, 36

Zu dem Text an sich haben sich hier schon einige geäußert, allerdings hätte ich noch dazu einen Tipp für dich, wegen der Lesbarkeit deines Textes. Und zwar stören diese roten Linien der Rechtschreibprüfung, und es wäre schon mal für dich eine Hilfe, wenn dir schon mal richtige Rechtschreibfehler angezeigt würden: dafür musst du in deinem Schreibprogramm die Rechtschreibprüfung auf Französisch umstellen, und nicht auf Deutsch lassen...

Antwort
von XXpokerface, 35

Du hast no statt non geschrieben und eine Zeile später wäre es tu es. Bei beaucoup fehlt das u.

Antwort
von Saragoza, 24

Wer sich nicht die Mühe gibt, den Text hier einzufügen gibt sich eventuell auch sonst keine Mühe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten