Frage von DonD0ny, 37

Ist dieser Subwoofer Krass?

Möchte mir eine Anlage für mein Auto kaufen, welcher schön laut und stark ist, selbstverständlich mit schönem klang aber auch so das er mich auf "Knopfdruck" mit Bass voll Ballern kann. Hab dazu den gefunden. Was haltet ihr von dem?

http://www.auna.de/Car-HiFi/Car-HiFi-Sets/Auna-Car-Hifi-Set-Vegas-Lautsprecher-B...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 11

10.000 Watt Leistung...Auna wird wissen, warum sie es nötig haben, mit einer solchen Fantasieangabe zu werben.

Zum Set gehört eine Sicherung von 60A. Somit hat der Verstärker eine maximale Leistungsaufnahme von ca 440 Watt, was einer Ausgangsleistung von knapp 500 Wat entspricht. Also 6 x 70 Watt (laut Auna 6 x 1665 Watt).

Zu den Lautsprechern: 25cm Membrandurchmesser ist zu klein für einen Subwoofer, der als solcher ernstgenommen werden soll. Also Spielzeug.

Die Hauptlautsprecher sind Koaxe, und dann auch noch 3-Wege. Das ist klanglich das Schlechteste, was man anbieten kann.

Ich bezeichnte das gesamte Set als Schrott. An deiner Stelle würde ich in vernünftige Türlautsprecher investieren, die zusammen mit einer Türdämmung bereits über die Radioendstufe für ordentlichen Sound sorgen.

Wenn dein Budget es zulässt, kannst du diese Anlage mit einem Verstärker erweitern. Wenns dann immer noch nicht reicht, hilft ein richtiger Subwoofer dem Tiefstbass auf die Sprünge.

Kommentar von ronnyarmin ,

Somit hat der Verstärker eine maximale Leistungsaufnahme von ca 440 Watt, was einer Ausgangsleistung von knapp 500 Wat entspricht.

Da bin ich mit den Zahlen durcheinander gekommen, sorry.

Richtig wäre gewesen:

Somit hat der Verstärker eine maximale Leistungsaufnahme von ca 864 Watt, was einer Ausgangsleistung von knapp 440 Wat entspricht.

Antwort
von Alex92fromHell, 15

Kauf dir lieber ein Markenprodukt. z.B. Hifonics.
Mit dem hast du einen weitaus besseren Klang als mit den Billigprodukten und auch länger was davon.

Antwort
von LoparkaLisa, 15

Oberkrassomatisch , mann ; )     Na, keine Ahnung , aber kleiner Tipp . Suche in Amazon nach Bewertung !! Filter nur 4+ Sterne - und dann schau, welches möglichst viele Bewertungen hat . mehr als 10, 50 , 100 .   - das ist ein ziemlich zuverlässiger Berater . 

Antwort
von Blas4me, 16

Chinaböller.

Noch bevor der Bass läuft saugen dir die 10000watt deine Batterie leer. Hast du das mal bedacht?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Du glaubst doch nicht ernsthaft an die Phantasieangabe von 10.000 Watt.

Es spricht doch schon Bände das keine DIN Leistung angegeben wird...

Kommentar von Blas4me ,

Natürlich nicht, aber um das nicht lang erörtern zu müssen, habe ich auf diesen Weg von dem "Soundsystem" abgeraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community