Frage von LessThanThree, 95

Ist dieser Spruch bereits rassistisch - würden Schwarze darüber lachen oder wären sie sauer - gesehen in Between Two Ferns?

Bei Between Two Ferns fragte Zach Galifianakis Clinton, wie Obama seinen Kaffee mag...ich schreibe es mal auf Englisch, da es besser klingt:

"How does President Obama like his coffee? Like himself?

.......................WEAK?

verbucht ihr sowas unter verachtungswürdigem Rassismus oder ist das lustig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MJMBADT, 40

Ich bin zwar nur halb schwarz und ich finde das Lustig aber es kann bei jeder Person anders aufgenommen werden

Antwort
von Suboptimierer, 64

Ich finde, dass die Frage nicht unbedingt wg. Rassismus gelöscht werden muss, vor allem weil sie aus dem Kontext gezogen wurde. Wenn sich aber aktiv jemand melden würde, der sich durch die Frage schlecht fühlt, würde ich sie entfernen lassen.

Kommentar von LessThanThree ,

Wäre ein echtes Armutszeugnis des Forums.

Kommentar von Suboptimierer ,

Arme Leute gibt es in jedem Forum.

Antwort
von Fielkeinnameein, 17

Das ist nicht rassistisch. Wenn jmd nicht darüber lacht, hat er halt keinen Humor bzw. ist das nicht sein Humor.

Prinzipiell darf über alles Witze gemacht werden.

Behinderte, Schwarze, Juden, Asiaten, Deutsche usw. usw. und nichts davon ist i.d.R. rassistisch.

Mfg 

Antwort
von Mirtaslil, 62

Was soll daran rassistisch sein

Antwort
von Brainus, 56

sagen wir es mal so, der witz ist einfach nur schlecht und unwitzig. Da spielt es keine Rolle, wie du ihn formulierst

Kommentar von LessThanThree ,

Naja... der Witz war absichtlich unwitzig. Der sollte gar nicht lustig sein. Ziel ist es eine möglichst unangenehme Gesprächsatmosphäre herzustellen... was natürlich gerade bei Interviewpartnern wie Obama oder Clinton lustig ist ^^ (natürlich sind die vorher eingeweiht)