elliot am 18.09.2008 um 14:33 Uhr
wenn man auf briefen schreibt entgelt bezahlt empfänger....

Ich würde den Brief nicht annehmen, dann kommt er zurück und du zahlst doch!
Ob es erlaubt ist oder nicht - es wäre unverschämt
Wenn er es denn macht? Wenn nicht, haste den Brief mit Strafporto zurück.
Erlaubt ist es, aber die Wahrscheinlichkeit das er angenommen wird ist eher gering

erlaubt schon, aber wenn der Empfänger den Brief nicht annimmt und er wieder zu dir zurückkommt musst du zahlen!
elliot am 18. September 2008 14:37 wie viel zahlt man dann? (wenn)
Erlaubt ist es schon, aber wenn der Empfänger den Brief nicht annimmt und er wieder zu dir zurückkommt musst du zahlen! Dreistigkeit siegt zwar gelegentlich, dauerhaft würde ich das nicht machen. Anders ist das wenn Du Post bekommst in der ein Umschlag ist auf dem das Wort "Antwort" steht, diesen kannste mit reinem Gewissen unfrankiert abschicken.

Am besten ist, wenn Du vorne auf den Umschlag eine nicht existierende Adresse schreibst und als Absender den eigentlichen Adressaten. Dann keine Marke drauf und ab in den Briefkasten...

Hin und wieder (bzw sehr oft) siegt man nur mit Dreistigkeit.

Erlaubt ist es. Aber unhöflich.
elliot am 18. September 2008 14:36 WER VON EUCHT HATT ES MAL GEMACHT`?
Helga80 am 18. September 2008 14:40 Ich hab das einmal gemacht, nachdem mich eine Firma tausendmal genervt hat (habe drei mal ein Abo schriftlich kündigen müssen, wohlgemerkt das gleiche, und die haben die Kündigung immer wieder "verlegt", ich hab nen Inkassounternehmen aufgehetzt bekommen, und da hats gereicht, da wollte ich unhöflich sein)
donnerunddoria am 18. September 2008 20:34 in der Art nicht, aber wenn ich FRANKIERTE Post von mir unbekannten Absendern (meistens Werbe-/Bettelbriefe) bekomme, streiche ich meine Anschrift durch und schreibe DICK auf den Umschlag. "Annahme verweigert - zurück an Absender" Fazit: ich bekomme garantiert von der Firma keine unerwünschte Post mehr! Klappt immer!!!
BELLA64 am 18. September 2008 14:37 Wenn nicht sogar etwas dreist!!
...plus eine Rücksendegebühr (und der Brief ist immer noch bei Dir).