Frage von starglitter2030, 24

Ist dieser Spanischer Satz richtig?

Hey,

Ich habe eine Frage unzwar ob dieser Satz korrekt ist und ob es am Satzbau noch irgendetwas zu verändern gibt? Die die das beantworten sollten gut Spanisch sprechen können.Danke!!

Mi habitación está a la derecha de pasillo y a la izquierda está nuestro salón.

Antwort
von billyMambo, 6

Mi habitación está a la derecha del pasillo y a la izquierda (de ella / de la misma / de la habitación), está nuestro salón.

Es muss del pasillo heißen, und wenn das Wohnzimmer dann links von dem Zimmer befindet, musst du das ein bischen deutlicher abgenzen, indem du z.B. ein Komma setzt und ggf. dich nochmal auf habitación beziehst. Sonst könnte man es mit der Lage vom Gang aus gesehen verwechseln bzw. ergibt das eine kurze Konfusion, weil man als Spanischsprecher eben entweder eine Atempause oder einen nochmaligen Bezug zum Zimmer erwartet, der Satz sonst unvollständig wirkt.

Das natürlich nur, wenn du auch wirklich ausdrücken wolltest, dass das Wohnzimmer links des Zimmers liegt. Wenn es links des Ganges liegt, dann:

... y a la izquierda (de este / del pasillo)...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten