Frage von HeyVanilla, 39

Ist dieser spanische Text grammatikalisch richtig (Dieses mal mit bild als kommentar)?

hey! :) ich muss für den Spanischunterricht einen Text schreiben, wie ich meinen Freund kennengelernt habe. Da ich beim Texte schreiben sehr unsicher bin und nicht weiß, ob ich die Zeiten richtig angewendet habe, wäre ich sehr froh, wenn mal jemand drüber lesen könnte! Ich habe es diese mal das Bild im Kommentar angeheftet! LG und danke!

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 11

Bis ein Spanier kommt (ich komme vom Italienischen) hier mal ein Anfang:

  • reunión schreibt man klein, und es passt auch nicht wirklich... encuentro ist mMn besser
  • fui compras - ich war Einkäufe?
  • estaba cansado - bist du kein Mädchen? ---> estaba cansada
  • ningún deseo de entrar ...

Tipp es ab, ist angenehmer für die Antwortenden...

Kommentar von billyMambo ,

Oder hochkant, den Kopf verdeh ich mir da nicht, bis er auf der Schulter liegt.

Kommentar von latricolore ,

Wenn du es in einem neuen Tab öffnest, siehst du es korrekt - und kannst es sogar vergrößern. :-)

Antwort
von HeyVanilla, 23

Hier das Bild, hat wieder nicht geklappt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten